Frage von mcserv3r, 10

Wie mach ich ein Backup von meinem s4mini auf meinen PC?

Antwort
von Blumenregen7, 10

Samsung nutzt dazu das eigene Programm Kies. Um ein Backup anzufertigen, verbinden Sie Ihr Samsung-Smartphone mit dem PC und starten Kies. Unter dem Reiter „Sichern/Wiederherstellen“ können Sie die zu sichernden Punkte wie das Anrufprotokoll, Ihre Mulitmedia-Dateien und Netzwerkeinstellungen separat auswählen. Daraufhin erstellt das Programm eine Sicherungskopie. Unter „Wiederherstellen“ in derselben Kategorie wählen Sie die wiederherzustellende Kopie zum Datenabgleich aus. 
Übrigens können Sie mit Kies sogar Sicherungsdatein von Geräten auf Ihr Smartphone übertragen, die nicht von Samsung stammen. Gehen Sie unter „Werkzeuge“ auf den Punkt „Daten von einem Gerät übertragen, das kein Samsung-Gerät ist“, und wählen Sie Ihr angeschlossenes Samsung-Smartphone aus. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem Sie den Telefon-Hersteller auswählen, von dessen Gerät die Sicherung stammt, und klicken die zu übertragene Datei an. Achtung, eine verschlüsselte Sicherungskopie lässt sich nicht übertragen. 

Quelle: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensicherung-fuer-Smartphones-7965983.html

Kommentar von mcserv3r ,

Was genau ist Kies.  Ist das ein extra  Program?

Kommentar von Blumenregen7 ,

kies ist schon vorinstalliert auf deinem handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community