Frage von NitrodeXXer, 40

wie mach ich das(linux fachmänner gefragt)?

schaut euch das bild an und sagt mir einen lösungsweg!

Antwort
von Blacktron, 24

Steht doch da: Für NTFS (das ist das Dateisystem von Windows) brauchst du unter Linux spezielle Treiber. Installiere mal die beide Pakete die da angegeben sind (ntfs-3g und ntfsprogs), dann sollte es eigentlich klappen.

Tipp: Terminal öffnen und dort eingeben: sudo apt-get install ntfs-3g ntfsprogs

Kommentar von NitrodeXXer ,

"Paket ntfsprogs ist nicht verfügbar"

Kommentar von Blacktron ,

OK, sehe gerade, ntfsprogs ist mittlerweile wohl in ntfs-3g enthalten. Also dann nur ntfs-3g installieren und einfach mal neu starten und dann solltest du auf die Platte zugreifen können.

Antwort
von hdd4mat, 18

Du folgst den Anweisunge im Bild und installierst die fehlenden Programme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten