PishMush am 19.09.2009 um 0:41 Uhr
Ich steh mit ein Fuß vor der Hochzeit. Ich bin mir aber inzwischen ganz sicher dass ich mit ihn sehr Unglücklich sein werde. Die Hochzeit ist am 03.10. und ich bin verdammt unglücklich. Natürlich lieb ich ihn noch aber wir zwei passen einfach nicht zusammen. wir sind so unterschiedlich und ich muss leider immer nachgeben dadurch bin ich verdammt unglücklich. naja sowie jetzt wo ich mich ins zimmer verkrochen habe und versuche mein Wut unter kontrolle zu halten und nicht zu weinen. Leute ich kann diese ehe nicht eingehn. es sind 350 gäste eingeladen. es kommen sogar welche extra aus Kanada hierher. Ich habe angst. ich bin verzweifelt und ich bin tiefst verletzt ich weiss nicht was ich tun soll.
Mit solchen Zweifeln sollte man keine Ehe eingehen. Wie schon geraten: Ganz schnell ein ernstes Gespräch zu zweit. Und lass dich nicht überreden, auch nicht durch Drohungen. Es ist dein Leben! Und warum MUSST du immer nachgeben? Was passiert wenn du nicht nachgibst? Man muss in der Ehe natürlich Kompromisse eingehen, aber nicht nur einer sondern beide. Wer in der Ehe seine Persönlichkeit verliert kann nicht glücklich werden.

Lad sie aus und sag die Hochzeit ab. Willst du dir aus einem falschen Pflichgefühl dein Leben versauen?
Hiermit hast du die wandpilzsche Erlaubnis, deinen Verstand einzusetzen.

Das geht ja nun mal gar nicht. Sag die Hochzeit ab, unbedingt! Kein Kompromiss! Oder willst Du Dein Leben lang unglücklich sein?
Das wird nicht besser, höchstens schlechter, und letztendlich verliert Ihr den Respekt voreinander, die Liebe ist eh schon hin!

Ziehe sofort einen Schluss-Strich. Bessere ein bitteres Ende als ein Schrecken ohne Ende.
Noch kannst du flüchten. Warum solltest du dich unglücklich machen?

Auch wenn es ein Desaster gibt-sag die Hochzeit ab!Sofort!Rede mit Deinem Freund,aber mach Dich nicht unglücklich!Sei froh das Du es jetzt noch erkannt hast!
Bis das der Tod euch scheidet. Das sollte dir bewußt sein. Und wenn du das nicht eingehen möchtest, gibt es nur die einzige Lösung, nämlich es zu canceln! Sofort! Oder ist es im Moment nur die Angst vor der eigenen Courage? Bist du dir sicher, dass er nicht der Mann deines Lebens ist, lass dir und ihm zuliebe sein. Ne Scheidung wird auch sehr teuer.
Ein Brief nach Kanada dauert in etwa eine Woche. Noch ist Zeit, das ganze abzublasen. Es wird eine schwere Zeit für Dich werden, aber das ist nur kurz. Eine unglückliche Ehe dagegen dauert um einiges länger. Und das macht Dich auf Dauer krank. Und noch etwas. Halte Deine Tränen nicht zurück. Lass Sie raus.
Sags ihm jetzt gleich!! Der Effekt vor dem Altar ist zugegebenerweise sehr viel spektakulärer aber leider auch exponentiell peinlicher. Letzer Ausstieg JETZT!

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Sag die Hochzeit ab, denn es wird nur noch schlimmer, je näher der Termin rückt!
Wenn Du jetzt schon so beieinander bist, kannst Du nicht glücklich werden in dieser Ehe. Was zählen da die enttäuschten Verwandten??? Die müssen ja nicht mit ihm zusammenleben!
Also! Nimm Dein Herz in beide Hände, und marschiere für DEIN Seelenwohl geradeaus - sag ab! Der Ärger ist befristet, die Verwandtschaft und die Freunde verzeihen... doch Du wirst Dir nicht verzeihen, wenn Du jetzt nicht mutig bist.
Alles Gute wünsche ich Dir!

Flott mal ein Gespräch mit dem Liebsten würd ich sagen! SO heiraten? Oh je wie schrecklich, wenn Du das machst tust du mir leid.

Böse Sache aber höre auf Dein Herz.Rede mit ihm darüber weil eine Hochzeit ist vor allem für Dich und nicht für Gäste oder sonst wem. Die werden zwar enttäuscht sein aber das legt sich wieder und Kanada ist weit weg

du lebst nur einmal..und wenn doch dann bitte glücklich! und ich glaube das dich jeder verstehen kann! heirate nicht....lass dich nicht unterkriegen! viel glück...zieh die notbremse!

Was für eine Frage soll das sein ? Ich verstehe sie nicht. Es ist doch alles gesagt.
Lotta1 am 19. September 2009 00:49 Hi Du...:-))
Sommerschnee am 19. September 2009 00:51 Hi ,-)
Boah 350 Gäste!!! na dann ist Kohle im Spiel - überlegs Dir gut! ;-)

bloß nicht absagen - euch entgehen die geschenke!!
eine frage vorab, sied wann plant ihr zu heiraten? du ganz ehrlich habe ich kein verständnis für, da man shcon vorher merkt ob es passt oder nciht..ich hoffe für euch, dass ihr ne hochzeitsversicherung habts, wie in deinem falle nen wahrshcienlicher rücktritt abgesichert ist. ansonsten wirds nen sehr teurer spaß für nix.

Vielleicht gibts als Alternative zum Absagen der Hochzeit noch die Möglicheit eines tiefgehenden Gesprächs - vllt. mit dem Pfarrer oder einem Psychologen / Psychotherapeuten / Beratungsstelle - um euch beide wieder auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen (?).
.
Vielleicht haperts ja nur am Verständnis dessen, was LIEBE ist (?).
.
Ich bin der Meinung, BEIDE sollten für sich beschlossen haben, immer die bedingungslose Liebe anzustreben - und also geneigt sein, die bestehenden Gefühle, Bedürfnisse, Lebensvorstellungen usw. zu achten und nach Möglichkeit darauf einzugehen bzw. sich für deren Erfüllung einzusetzen.
.
Weiteres dazu: Siehe meine TIPPS hier bei GF oder gesundheitsfrage.net zu "Liebe", "Glücklichsein" usw. - zu finden über mein Profil. Alles Gute!
super antwort!:) aber es is dennoch alles zu spät dran..zumal ich ja dnek dass sie das ja nciht erst seid heute weiss..
heureka47 am 19. September 2009 21:06 Kann sich ja durch eine Entscheidung zu diesen Dingen in den nächsten Tage noch ändern. Zur bedingungslosen Liebe muß man sich ENTSCHEIDEN. Kann jederzeit passieren...