Frage von gzd66, 70

Wie mach ich das mit dem Mofa fahren?

Also ich bin im Dezember 14 geworden und würde gerne Mofa fahren. Ich weiss bloß nicht wie man das so genau macht z.b. Wieviel ich fahren darf, wann ich fahren darf, Ob ich ein Mofa für die Fahrschule brauche kann mir das mal jemand genau erklären? Und ja ich bin ein Mädchen😂

Antwort
von oa815, 31

Haha woohoo

also den Mofa Schein kannst du mit 14 1/2 anfangen zu machen, wenn du ihn dann hast, darfst du mit 15 Jahren Mofa fahren.

Ein Mofa wirst du vorher nicht brauchen, da alles von deiner Fahrschule bereitgestellt wird. Du brauchst dich praktisch um nichts kümmern außer natürlich für die Prüfung zu lernen.

Das fahren an sich ist eigentlich recht einfach, dein Fahrlehrer wird dir das auch noch erklären, da du soweit ich Weiss 2x 45 min fahren musst um zur Prüfung zugelassen zu werden.

Kommentar von gzd66 ,

Dankeschön 😍😂

Antwort
von Latexdoctor, 25

Dafür must du eine Fahrerprüfung machen, früher war das nur Schriftlich, aber es kann sein dass du jetzt einen Fahrtest machen musst.

Das beste ist du erkundigst dich bei einer Fahrschule am Ort, diese können dir dann auch sagen wie viel es dich kosten wird :-)

Zu meiner Zeit keine 50 DM, ist aber schon über 30 jahre her (hüstel) ^^

Alles gute und fahr vorsichtig, 90% aller Autofahrer sind Deppen die keine ahnung vom 2 Rad haben !!

Kommentar von gzd66 ,

Danke😊🙆

Antwort
von weelah, 22

Hallo,

in Deutschland darfst du erst mit 15 Jahren Mofa fahren.

Genau gesagt bis max. 50ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h

Manche Schulen bieten für kleines Geld Mofakurs an. Einige Fahrschulen bieten Mofakurse an.

http://www.tuev-nord.de/de/allgemeine-infos/mofa-pruefbescheinigung-3161.htm

Kommentar von gzd66 ,

Dankeschön😍😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten