Frage von PeterNeedHelp 05.10.2010

Wie mach ich, das mein PC nach einer BESTIMMTEN Zeit runterfährt?

• Hilfreichste Antwort von jak1234 05.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

im editor schreiben %windir%\system32\shutdown.exe -f -s -t 1800

in einer shutdown-30min.bat datei speichern das wäre in 30min

die zeit wird in sekunden angegeben 1800sec sind 30min also einfach rechner eingeben wie viele stunden noch bleiben und in secunden umrechnen anklicken fertig

hoffe konnte helfen

mfg jak

• Antwort von widron 05.10.2010

Start -> Ausführen -> shutdown -t 60000 (Zahl=Zeit=Sekunden)

Oder easy und coll mit dem Maus-Extender und nützlichen Funktionen. (gratis und ohne Installation) http://is.gd/fMCO7 Auch Ruhezustand auf Zeit

• Antwort von ITDAU 05.10.2010

Systemsteuerung, zeitgesteuerte Tasks.

Dort einen Task mit einer Batchdatei anlegen.

shutdown -r -t 0

in der Batchdatei ausführen

• Antwort von Martschelles 05.10.2010

Es gibt sogenannte ,,Shut Down"-Programme oder so ähnlich. Diese bewirken genau das was du suchst. Google einfach nach ,,Computer automatisch runterfahren" oder so ähnlich. Ich habe das vor ein paar Jahren schon einmal erfolgreich mit nem XP Computer gemacht.

• Antwort von Tristi234 29.06.2011

Gib den Code in den Editor ein:

@echo off title Phase Tristan color 0a :3 echo Wie viele Sekunden soll es dauern? set /p wielang?= :2 echo Sind %wielang?% Sekunden in Ordnung? set /p J/N= if "%J/N%" == "Ja" goto 1 if "%J/N%" == "Nein" goto 3 echo Was? goto 2 :1 echo Welches Programm soll nach dem Countdown ge”ffnet werden? set /p Programm= :12 echo Ist das Programm %Programm% in Ordnung? set /p P?= if "%P?%" == "Ja" goto Countdown if "%P?%" == "Nein" goto 1 echo Was? goto 12 :Countdown cls for /L %%A in (%wielang?%,-1,0) do ( echo Du hast noch %%A Sekunden Zeit bis das Programm %Programm% ge”ffnet wird ping localhost -n 2 >nul cls ) start %Programm%

das Speicherst du unter "dein Name".bat das .bat ist sehr wichtig addiere einfach die Zeit mit der von dem shutdown mach dir auf dem Destop eine Verknüpfung mit: shutdown -r -t "Zeit bis der PC heruntergefahren wird (in sekunden)" -c "dein Text" du kannst dir auch noch eine Verknüpfung mit shutdown -a machen die de-aktiviert es wenn die Datei geöffnet wird ich habe meine Batch so Programmiert das es auch mit anderen Programmen geht. Aber du musst den Dateinamen wie bei "Ausführen" schreiben z.B. Notepad anstatt Editor

• Antwort von jak1234 05.10.2010

-f sollte vorhanden seien weil das alle offenen programme beendet

mfg jak

• Antwort von KamiloS 05.10.2010

Das kann man doch ganz einfach unter den Energieoptionen machen.

(Start->Systemsteuerung->Energieoptionen)

Man kann aber auch per Verknüpfung zur shutdown.exe bewirken, dass er nach einer bestimmten Zeit ausgeht.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!