Frage von Rukichan, 19

Wie mach ich das in Mp4 oder so?

Movie maker speichert mein video (ein lied mit nem foto) nur in wimp und die Datei kann ich nirgendswo in z.B. mp4 ändern... aber wenn ich kein mp4 draus mache, kann ich das video nirgendwo hin speichern wie z.B. Youtube. Was mach ich nun?Wie macht man aus wimp mp4?

Antwort
von Wolle1305, 12

Du kannst mit Movie Maker doch als MP4 abspeichern, mache ich für meine YouTube-Mixe nur. Unter wlmp wird das Projekt gespeichert, du musst auf "Film speichern" gehen und da auf YouTube.


Kommentar von Rukichan ,

Hab ich versucht, funktioniert aber irgendwie nicht wirklich... 

Kommentar von Wolle1305 ,

Also, du hast ein Bild, evtl. Titel und Abspann einfügen, MP3 in guter Qualität 256 KBit/s hochladen, anschliessend "an Musik anpassen" wählen. Das Projekt abspeichern (wlmp-Datei), Film speichern für YouTube, speichert automatisch als mp4.

Kommentar von Rukichan ,

Ich geb einfach auf... war eh nur ein 30 Sekunden Video wo ich singe und Autotune verwendet habe... 

Antwort
von Savix, 14

Du kannst doch in den Einstellungen einfach ein Renderprofil einstellen?

Kommentar von Rukichan ,

Was?

Antwort
von uncutparadise, 1

Das ist nicht "wimp", das ist "wlmp" und das ist kein Videoformat, sondern das Projekt im MM. Darin wird gespeichert, welche Filme, wo Schnitte, wo Effekte... Du musst deinen "Film" (Musik mit Foto...) als Videodatei exportieren (z.B. mp4 !).

Beschäftigt sich eigentlich noch irgend jemand mit den Dingen, die er tun möchte und was dahinter steckt oder arbeiten alle nur noch drauf los und wundern sich dann, wenn es nicht funktioniert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community