Frage von Unicorn2403, 149

Wie mach ich am besten Schluss mit meinem freund?

Ich möchte ihm nicht weh tun aver ich hab schon lange nicht mehr das Gefühl von liebe es tut mir im Herzen weh aber ich denke das ist eher so das ixh  angst habe allein zu sein.. und weil ich ihm nicht weh tun möchte ..

Wo und wie ist ein treffen am besten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DocScarface5, 89

Persönlich. Sag ihm einfach das es nicht mehr geht und du nichts mehr für ihn empfindest. Unter vier Augen.  Kein WhatsApp oder so

Kommentar von Unicorn2403 ,

Welcher Ort ist denn am besten? Ich mag ihn wirklixh noch sehr gerne aber eine Zukunft kann ich mir einfach niht vorstellen und ich will ihm auch nixht weh tun aber so bin ich ja auch unglücklich 

Kommentar von DocScarface5 ,

Okay. Verständlich. Dann frag ich dich mal wie alt du bist. 

Kommentar von Unicorn2403 ,

Ich bin 17 bin seit einem knappen Jahr mit ihn zsm aber wir hatten davor echt auch Sachen die mixh auch kaputt gemacht haben ich ihn aber tdm geliebt habe aber ich denke das sind auch die folgen.. :/ wo soll ich denn am besten mit ihm hin gehen?

Kommentar von DocScarface5 ,

Ich würde mit ihm vielleicht in die Stadt gehen oder einfach spazieren. Mehr brauchst du dafür nicht. Oder geht in eine Eisdiele. Grosses Geld dafür würde ich nicht ausgeben. Sag ihm was du fühlst. Hab keine angst davor

Kommentar von Unicorn2403 ,

Okay ja das War auch schon meine Idee, ich denke vllt bisschen spazieren wäre ganz gut weil ich nicht unbedingt möchte das alle mitbekommen das ich gerade Schluss mache :/ 

Kommentar von DocScarface5 ,

Spazieren ist korrekt. Und auf jedenfalls unter vier Augen.  Hab keine sorge. Viel Glück. 

Kommentar von Unicorn2403 ,

Ist es normal das ixh mir nixht so sicher bin aber dann wenn ixh bei ihm bin halt tdm alles für mich keinen Sinn mehr hat und ich auch nichtmal mehr kuscheln möchte?

Kommentar von DocScarface5 ,

Klar ist das normal. Immerhin seit ein jahr zusammen. Völlig normal das du häufig an ihn denkst. Und auch an die guten Zeiten.  Aber wenn du bei ihm bist und dann das Gefühl hast nicht mehr kuscheln zu wollen und das alles keinen Sinn macht, dann ist auch deine liebe zu ihm vorbei. Das sind die wahren Gefühle von dir. Die Gedanken an ihn wenn ihr nicht zusammen unterwegs seit sind normal. Aber deine Gedanken dein Körper und deine Handlungen in seiner Nähe lügen nicht. Die sind wahr. 

Kommentar von Unicorn2403 ,

Ja das stimmt. Ist es auch normal das ixh danach auch traurig bin irgendwie? Ich will keine Beziehung beenden und es bereuen.. aber das mit dem kuscheln und dem küssen ist halt schon lange so und Sachen fie ich damals super bei  ihm fande finde ich heute einfach nurnoch nervig :/

Kommentar von DocScarface5 ,

Ich denke dann ist deine liebe vorbei zu ihm. Aber das du traurig bist ist auch normal. Schließlich hast du ihm sein Herz geschenkt. Du schiebst ja auch schon Gedanken dich zu trennen. Geh du deinen Weg.  Du bist noch jung. Aber eine frage hab ich da doch. Wie oft seht ihr euch denn. Wenn ihr euch täglich seht ist es denke ich auch normal das dich Sachen von ihm nerven

Kommentar von DocScarface5 ,

Hey.  Du sagst ja aber das du schon lange nicht mehr wirklich mit ihm kuscheln küssen willst. Darüber denke  mal nach ja. 

Antwort
von Turbomann, 36

@ Unicom2403

Wenn man in einer Beziehung ist und es hat keinen Sinn mehr, dann redet man miteinander.

So viel Mumm sollte man haben und nicht wie so viele, die per Handy Schluss machen. Das ist feige, so was macht man nicht. Dann muss man sich nämlich keiner Auseinandersetzung stellen und hat kein Rückrad.

Leute die nicht fähig sind eine Beziehung anständig zu beenden, die drücken sich auch sonst vor anderen Dingen.

Kommentar von Unicorn2403 ,

Ja ich hab auch nicht vor Es per whatsapp oder sonstiges zu beenden. Das ist mies und wenn man das bei mir machen würde das wäre echt hart..

Antwort
von Nordseefan, 51

WEnn du das nicht weißt dann musst du es halt lassen

Tipp: Am besten im Gespräch mit "schonender" Ehrlichkeit.

Antwort
von Beccaaa393, 71

Persönlich. Durch ein klärendes Gespräch. Am Besten ohne Vorwürfe, Beleidigungen und einfach im Frieden auseinander gehen. Wichtig ist auch die Gründe zu nennen und mache es !niemals! über sms, Anruf oder Email. Das ist absolut das letzte. Man muss sich nur in die Lage des anderen hineinversetzen. 

Antwort
von LisavonBayern, 84

Persönlich ist immer das Beste!! Am Handy ist einfach nur unpersönlich, wenn er dir mal was bedeutet hat

Antwort
von Sally2000, 53

Ganz offen und ehrlich und erkläre ihm warum, ich weiß ist nicht einfach aber am effektivsten 

Antwort
von Katzenhai3, 39

Du musst ihm auf alle Fälle die Wahrheit sagen, auch wenn es weh tut. Wenn du nur drum herum redest machst ihm immer noch Hoffnungen und das ist nicht fair.

Antwort
von PrivatfragenDE, 23

Von Angesicht zu Angesicht auf jeden Fall und Schuldzuweisungen weglassen, sachlich und höflich bleiben.

Antwort
von bibitinifan, 52

Geh zu ihm, sag das du ein pause brauchst & spâter rufst du ihn an & sagst das es ganz schluss ist. :(

Kommentar von Squashteufel89 ,

Das ist der wohl schlechteste, assozialste und unangemessenste Vorschlag zu dem Thema den ich je gelesen habe.

Antwort
von SamsungApple3, 51

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten