Wie mach ich auf meine musik aufmerksam?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du instagram o.ä. hast verlinke deinen youtube kanal in der bio... Oder kooperiere mit anderen größeren seiten die vtl. Werbung für dich machen oder erzähls in deiner schule rum wenn einmal ein paar leute auf deine Seite aufmerksam werden wird es nur noch aufwärts gehen... Wie heißt du denn auf yt ? Ich werd mal vorbei gucken😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulianSiebler
12.07.2016, 19:10

electronicmusic Cloud

0

Darf ich ehrlich sein? Ich würde zuerst an der Musik arbeiten. Sie ist nicht schlecht, aber es gibt einiges zu verbessern. Ich habe mir mal die zwei neuesten reingezogen (motion & pop party) und außer den gleichen Loops und Preset-Synths passiert da nicht viel. Das Mixing ist auch nicht so pralle aber ich bin mir sicher du kannst das auch besser! Die einzelnen Teile der Songs scheinen lieblos aneinander gereiht, ohne wirklichen Zusammenhang. Tut mir Leid, aber da geht auf jeden Fall noch mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst vielleicht irgendwie auf Instagram und so n Account machen und dann halt mehrere Häshtägs oder ne Facebook Page machen und so weiter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar Videos pro Jahr reicht nicht. 2-3 Videos pro Woche sollten es sein, da es soooooo viel Musik auf YouTube gibt. Du brauchst Qualität UND Quantität. Es wäre auch nicht schlecht wenn du mal paar größere anschreibst sie sollen dir deine Mixe anhören - wenn sie die gut finden und merken dass du mit Elan dahinter bist dann werden sie dir Shoutouts geben oder dich iwie anders erwähnen und dein Kanal beginnt zu wachsen - Exponentiell denn je mehr Leute den Kanal kennen desto mehr Leute hören sich das an, desto mehr Klicks generiert du, desto weiter oben sind deine "Videos" bei Suchanfragen. Jeder Anfang is schwer, jeder YouTuber mit hunderten von tausenden oder sogar Millionen Abonnenten hat mal klein angefangen. Ich nehm als Beispiel mal SlapTrain - der hat 3 Jahre gebraucht um überhaupt 100.000 Abonnenten zu bekommen - ich kenn ihn schon seit er nichmal 20.000 hatte. Dann war er einer der ersten die täglich(!) Forza Horizon 2 Videos hochgeladen hat und innerhalb von einem Jahr is sein Channel explodiert - von 80.000 auf 1.000.000 und das ohne dass er Hilfe von anderen bekommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du YT-Freunde? Vielleicht können die dich mal erwähnen.

Schreib in den Kommentaren von berühmten YouTubern "Hey, ich mache (auch) Musik, ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet" oder so ähnlich.

Wie heißt du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulianSiebler
12.07.2016, 19:11

electronicmusic Cloud

1

Mit größeren Youtubern zusammenarbeiten, die machen oft so projekte wo sie kleinere Unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?