Frage von stereoboom, 94

Wie Mac os auf normalen PC?

Also wie im Titel gefragt, wollte ich wissen wie ich Mac OS auf einen Normalen PC bekommen würde und wo ich Mac OS her bekommen würde! (Vielleicht per Iso?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XXXNameXXX, 92

Nennt sich hackintosh guck auf youtube brauchst aber intel und nvidia komponennten mit amd geht das net

Kommentar von ICloud38 ,

Das stimmt nicht ganz , denn in manchen Macs ist schließlich eine AMD-Grafikkarte. Es gibt auch Möglichkeiten einen AMD Prozessor zu benutzen , aber einfach ist das nicht und es läuft, wenn überhaupt , dann nur mit Bugs, da Mac OS X dafür nicht optimiert ist.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja es läuft aber sehr schwer und die einfachste methode ist mit intel und nvidia

Kommentar von stereoboom ,

ich hab nen intel pentium duo-core der grad mal so alt ist wie nen intel core duo und ne Gigabite GT 730 mit 2GB GDDR5 speicher

Kommentar von ICloud38 ,

Mit denen könnte es gehen , guck einfach mal im Hackintosh-Forum ,genau nach deinen Bauteilen , vielleicht hat das ja schon wer mit diesen Teilen geschafft.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Welches mainboard haste

Kommentar von stereoboom ,

Welches Maiboard ich habe weiß ich nicht, denn mein rechner ist ein fertig pc von Medion! denn hatte mein Vater mir vor ein paar jahren(vor 6 jahren) gekauft!

Kommentar von XXXNameXXX ,

Das steht drauf welches es ist wenn du es nicht findest steht es unter der grafikkarte baue diese kurz aus und schreibe dir den namen auf

Antwort
von ChrizZly2030, 94

Hallo,

Mac läuft nicht auf einem normalen PC.

Wieso willst du Mac? wegen dem Aussehen oder wegen Apple Software?

Es gibt einige Linux Distributionen und Oberflächen,welche sehr ähnlich wie OSX aussehen. Teilweise sogar identisch.

Gucke dir z.B. mal MacBuntu an.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 71

Vergiss' es einfach!

Die Installation des OS X auf einem Rechner, der nicht von Apple stammt, ist lizenzrechtlich verboten!

Kommentar von XXXNameXXX ,

Imlegal ist es nicht sollang man keine raubkopie und die originale snow leopart cd gekauft hat darf man das auch es gibt in deutschland kein verbot dafür mac osx auf einem normalen rechner zu installieren

Kommentar von wolfgang1956 ,

Lies' dir einfach die Lizenzbedingungen durch, bevor du unhaltbare Behauptungen in die Welt setzt. Dann können wir gerne weiterdebattieren!

Antwort
von stefanzurkinden, 59

Wie andere schon erwähnt haben, nennt man das ganze Hackintosh, jedoch ist es eine ziemlich komplexe Sache, und nicht gerade für jemanden geeigent, der ausser das internet zu benutzen und Programme zu installieren nicht sehr viel von PC's versteht. Wenn du dich zu dieser Art von Benutzer zuornen kannst, dann lass es lieber, wenn nicht, dann los. Da du aber hier fragst, denke ich, dass du zu dieser art von Benutzern gehörst, und kann dir einen guten rat geben, lass es lieber.

Antwort
von ICloud38, 59

Also guck mal bei Google nach : Hackintosh , wenn dich das wirklich interessiert........