Bei dem Wetter frag ich mich immer wieder, wie luftig darf ich ins Büro kommen, ohne dass es unseriös wirkt....
offene Schuhe ist klar, die lass ich mir nicht verbieten bei den Temperaturen. Und ein Rock in angemessener Länge, also mindestens Knielang, sollte auch drin sein.
Aber wie siehts mit Kurzen Hosen aus? Sind die euerer Meinung nach in Ordnung? Und Trägertops? wie Breit sollte ein Träger mindestens sein, oder geht ohne Ärmel generell nicht (rasierte Achseln vorrausgesetzt)?
Ich gehe davon aus, dass kein Kundenkontakt stattfindet und man sich in einem technischen Betrieb aufhält, also hoher Männeranteil....

Spaghetti

träger egal

es ist egal wie breit die träger sind. hauptsache du fühlst dich wohl ;)

Um was für ein Büro handelt es sich? Anwaltsbüro: Ganz klar keine kurzen Hosen und Träger Tops; MAE-Maßnahme Schreibbüro: Total egal.
ein technisches büro ohne kundenkontakt und ohne klimaanlage, dafür aber mit mindestens 30 grad raumtemperatur und stehender luft
Andokai am 25. Mai 2009 18:40 Na super. Wenn das nicht Arbeitnehmerfreundlich ist... :-( Wenn du dir nicht sicher bist, frage doch einfach die Chefetage. Ich brauche nicht fragen, ist bei uns nicht drin.

Und in einem seriösen Büro auch keine offenen Schuhe, haben dort ja meist Klimaanlage. Tops geht überhaupt nicht. Kurze Hosen nur, wenn sie knielang sind und mit Blazer. Ich glaub, Du brauchst dringend eine Stilberatung, schon der Gedanke an ein Trägertop im Büro mit Kundenkontakt - also nein!
was soll denn das mit der stilberatung? dass kein kundenkontakt besteht hab ich ausdrücklich betont und bei 30 grad ohne wind ist die frage ja wohl berechtigt
Arwen45 am 25. Mai 2009 18:50 Generell sollte man in einem Büro entsprechende Kleidung tragen, ob mit oder ohne Kundenkontakt. Top, FlipFlops und so gehören nicht ins Büro und das bisschen Wärme ist ja auszuhalten. Es gibt auch luftige Baumwoll- oder Leinensachen, die gepflegt aussehen.
bzw. T-Shirt zur kurzen Hose. Keine zu hohen Absätze dazu - bitte!
Die Männer drehn durch bei der Hitze- wenn du in Spaghetti-Top und hotpants kommst!! Lieber ganz luftige Kleidchen, es gibt ja 1Mio. Modelle, drunter hautfarbene Wäsche (der Ton sollte paradoxerweise dunkler als dein Hautton sein, dann ist es nicht durchsichtig. Tipp: 1x/St. kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen für 1-2 Minuten-kühlt den ganzen Körper. Ich hab mir 1995 einen Papierkorb ausgeleert, lauwarmes Wasser rein und ein mitgebrachtes Handtuch darunter- so kannst du jeden Moment die Füße raunehmen, am Handtuch abstreifen und in die Schlappen rutschen. Erst haben alle pikiert geschaut, nach 2 Tagen gabs Papierkorbmangel-standen alle unter den Tischen.
wenn ich jetzt noch nen eigenen papierkorb hätte dann würd ich das glatt machen g
klar dass ich da nicht halb nackt rumrenn. es geht auch eher darum es für mich erträglich zu gestalten. insgesamt ist der laden sehr locker und ich persönlich find es noch immer schön ohne ärmel (also schon mit fünf zentimetern breiten trägern) rumzurennen als mit rießen schweißflecken