Frage von Regensburg12345, 51

Wie Lücke füllen?

Hi ich habe eine Lücke im Lebenslauf (2 Monate) und wollte euch fragen, wie ich das am besten füllen kann ? Am besten etwas, wofür man keine Nachweise braucht... ach ja ich weiß, man darf nicht lügen usw.
Danke.

Antwort
von LGBTsupport, 32

Du kannst zum Beispiel sagen, dass du dich freiwillig bzw ehrenamtlich irgendwo engagiert hast

Antwort
von Spreewald123, 29

erstmal ist das ja keine lücke, denn es ist dein leben.....

ich bin in der hinsicht mit ehrlichkeit immer weit gekommen bis jetzt obwohl ich teilweise bis zu nem jahr eine sogenannte lücke im lebenslauf habe

Antwort
von TechnologKing68, 27

Wenn du durchgehend gearbeitet hast, kannst du auch einfach mal Urlaub hereinschreiben, da dreht dir niemand einen Strick daraus.

Oder du schreibst "Arbeitssuchend".

Kommentar von Regensburg12345 ,

Meinst du urlaub zwischen 2 arbeitgebern?

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ich weiss ja nicht, was du die zwei Monate gemacht hast?

Kommentar von herzilein35 ,

Wer Arbeitssuchend in den Lebenslauf schreibt ist sofort aussortiert. Vor alle m dann wenn diese Arbeitssuche länger dauert. Den wahren Grund warum arbeitssuchend interessiert leider die meisten Chefs nicht und bilden bereits vorher ihre Meinung daraus.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ja, aber zwei Monate sind kein grosser Zeitraum, hab ich damals auch so gemacht, war kein Problem.

Antwort
von troublemaker200, 9

Du musstest mit Dir selber erstmal über Deine zukunft Gedanken machen oder sowas 

Antwort
von conelke, 17

Woraus ist denn diese "Lücke" resultiert? Wenn Du dort z. B. arbeitssuchend warst, kannst Du das auch so hineinschreiben. Oder Du schreibst, dass Du in dieser Zeit gejobbt hast.

Kann die firma nachschauen ob ich dort wirklich gejobbt habe?

Kommentar von conelke ,

Sie könnten u. U. nachfragen, wo Du gejobbt hast, aber ich kann mir nciht vorstellen, dass zwei Monate stark ins Gewicht fallen. Wenn Du in der Zeit nichts gemacht hast, dann lass' die zwei Monate einfach außen vor.

Antwort
von Nico63AMG, 26

Schreib dass du zB ein Interrail gemacht hast

Antwort
von Adamosko, 32

Lücke? was hast du denn in dieser Zeit gemacht?

Eigentlich nicht viel hab mich um einen neuen job gekümmert... aber Arbeitssuchend kommt glaub ich meistens nicht gut an

Kommentar von Adamosko ,

2 Monate ist total Lachs. sonst ist der Rest Formulierung. wenn du 8 Wochen Netflix geschaut hast war das eben eine Schulung der Audiovisuellen Kompetenzen ;)

Antwort
von Glueckskeks01, 25

Schreib hin, was du in den 2 Monaten gemacht hast.

Nichts? ^^ also Arbeitssuchend wollte ich ungern eingeben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten