Frage von Yannik333, 75

Wie Longboardfahren lernen?

In ein paar Tagen kommt mein Longboard an und ich möchte mich nicht bei den ersten paar Metern gleich hinlegen. Habt ihr irgendwelche Tipps und kann ich schon vorher ein bisschen üben die Balance zu halten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Longboarden, Longboarding, Sport, ..., 75

üben, üben, üben, jede gelegenheit zum fahren nutzen, das board möglichst immer dabei haben.

mehr kann man nicht machen, der gleichgewichtssinn kommt mir der zeit, wirkliche "tipps" wie man den verbesser kann gibt es nicht, ausser eben immer wieder versuchen und sich nicht frustrieren lassen.

umso mehr du angst vor dem hinfallen hast, umso schwerer wird es. also versuch die angst zu überwinden.

Antwort
von cupcake2110, 75

Üben :D
Ist ganz Gefühlssache finde ich

Du musst nur schauen wie du deine Füße gestellt hast vielleicht... Aber beim longboard ist es nicht so schwer wie zB beim Skateboard da man beim longoard leichter lenken kann :D

Antwort
von noeleelias, 73

Nimm dir einen Ast und leg ein Brett drauf nun musst du hin und her wanken und versuchen die Balance zu halten. Aber am besten kaufst du dir einfach Schoner du wirst dich sowieso hinlegen. Auch eine Herausforderung ist es auf einem Steilen Feld versuchen runterzufahren (Es darf nicht nass sein sonst geht dein Board kaputt) da haste viele Unebenheiten und wenn du hinfällst tut es nicht weh.

Lg

noel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community