Frage von ackerland004, 99

Wie logge ich mich ins WLAN ein?

In meiner Schule gibt es ein Schüler Wlan Netzwerk. Allerdings, wenn ich mich ins Wlan einlogge (!!es wird kein PW abgefragt > offenes Netzwerk), kann ich dennoch nicht ins Internet gehen. Ein Kumpel meinte, ich bräuchte dafür die Mac Adresse..wie bekomme ich diese?

Antwort
von JohannesGolf, 72

vielleicht musst du dich bei deiner Schule anmelden (also dein Handy), damit sie es für die MAC-Adresse des Handys freischalten

Kommentar von TomOfWitten ,

Die Schule kann anhand der MAC bestimmte Geräte freischalten, die dann in's Internet dürfen.

Kommentar von ackerland004 ,

Wie kann ich mein Gerät auf diese Liste setzen? Ohne zur Schulleitung gehen zu müssen? 

Kommentar von JohannesGolf ,

So.. Garnicht.

Du musst da schon zu dem zuständigen gehen, der das W-LAN verwaltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten