gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie löst man Wandfarbe am besten von lackierten Holztüren ab?

gefragt von Lenanana am 03.11.2009 um 13:21 Uhr

Wir ziehen nächste Woche um und haben nun entdeckt, dass unsere Vormieter die schönen alten Holztüren, die lackiert waren, mit weißer Wandfarbe überstrichen haben. Wir wollen die Wandfarbe nun wieder ablösen, da es blöd aussieht, und neu lackieren. Gibt es eine Alternative zum Abschleifen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.478 farbe x 1.616 renovierung x 636

anonym
beantwortet von Kellerassel am 3. November 2009 13:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wandfarbe, evtl., ist sie wasserlöslich.


anonym
beantwortet von gemaalsa am 5. November 2009 09:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit einem Abbeitzer für Disposionsfarben und anschliesend mit einem Abbeitzer für Lacke. da kann man viel erreichen. Aber lese dir alles sehr gut durch oder frage den Facharbeiter oder Fachberater.


Hexe2354
beantwortet von Hexe2354 am 4. November 2009 14:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn das richtig gut werden soll,müsst ihr in den saueren Apfel beissen und das abschleifen. Ich weiss das ist ne Sauarbeit aber das Ergenis ist hinterher um so schöner!Viel Spass. Lg Rita


HHSthp
beantwortet von HHSthp am 3. November 2009 13:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hochdruck-Reiniger


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen



Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.