Frage von fhdhsdddddd, 124

Wie löst man Streit mit Lehrer?

Hallo, ich war am Wochenende bei einem Wettbewerb mit der Schule. Heute hat uns mein Lehrer eine mail, dass ich mich respektlos und arrogant verhalten hätte. Er mag in manchen Punkten sicherlich recht haben, jedoch denke ich, dass er übertrieben hat. Auf jeden Fall ist meine Mutter jetzt recht sauer auf mich, und verbietet mir viel. Sie will auch, dass wir uns mit dem Lehrer treffen und reden und so. wie kann ich jetzt machen, dass sie nicht mehr so sauer auf mich ist und mein Lehrer auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PicarderKoenig, 52

Ich würde ihn in der Schule nach einem Gespräch fragen und mich mit ihm aussprechen, ggf. auch entschuldigen. Aber sag deiner Mutter sie soll sich da raus halten, das kommt kindisch und unprofessionell!

Kommentar von unaluna2 ,

toller Tipp. Der Vorwurf ist du seist respektlos und arrogant und dann sagst du deiner Mutter am besten auch noch, sie soll sich raushalten...

Das wird´s bringen. 

Antwort
von KeinName2606, 39

Deine Fehler einsehen und dich beim Lehrer entschuldigen wäre ein guter Anfang.

Antwort
von MilkaWay, 63

Entschuldige dich in der Schule bei dem Lehrer oder bring Ihm eine Tafel Milka :)

Kommentar von fhdhsdddddd ,

ja ich wollte mich auch schon bei ihm entschuldigen aber da gibts immer noch das mit meiner Mutter...

Kommentar von MilkaWay ,

Wenn du dich entschuldigt hast, fragst du den Lehrer ,ob er deine Mutter anrufen kann und ihr alles erklären kann :)

Antwort
von Agent013, 56

was hast du den gemacht,dass er so über dich denkt?

Kommentar von fhdhsdddddd ,

Ich habe mich halt etwas bei hm beschwert, dass unser WE für den Wettbewerb draufging und er uns das halt vorher nicht gesagt hat

Kommentar von SuMe3016 ,

Meine Güte, was für ein Vergehen. Ein Lehrer wird sowas ja wohl öfter hören und sollte mit so einem Verhalten klarkommen können. Und dass er das auch noch per Mail schreibt... auch nicht besser als deine Beschwerden. Entschuldige dich halt bei ihm. Und deiner Mutter sagst du hinterher, dass ihr das geklärt habt. Wenn sie weiter nervt, mach ihr klar, dass du das alleine lösen wirst, weil du es dir auch alleine eingebrockt hast. Verhalte dich einfach mal etwas erwachsener, dann wirst du weder Probleme mit dem Lehrer noch mit der Mutter haben.