Möchte alte Dusche abbauen(Plastik)u. neue instalieren(Glas)Den ganzen Silikon von der Dusche u.von der Duschwanne muss ich lösen!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Thema
Silikon Entfernen
hatten wir hier schon häufiger.

Huhu!! Wüsste ich ausser einem scharfen Messer auch nicht. Allerdings hab ich teilweise mit Silikonspray schon recht gute Erfahrung gemacht, vor allem wenn die alte Verfugung relativ bröckelig ist.

Wenn die Dusche aus Stahlemaille ist,nimm ein Teppichmesser zum einschneiden,und dann die Teppichmesserklinge zum abschaben.So machen es auch Fugentechniker.Es gibt auch Handgriffe in die man soche Klingen zum schaben einspannen kann,wie bei einem Ceranfeld-Schaber.
ruthchen am 9. November 2007 20:52 DH, geht leider nur so. Ganz neue Klingen verwenden, damit Du nix verkratzt.
es gibt extra Silikonschaber, mit denen man gut auch in die Ritzen das Solikon abziehen kann. Das alte Solikon muß auf jeden Fall komplett entfernt werden sonst haftet das neue nicht. Die letzten Reste die dann noch haften, kann man mit Silikonentferner ablösen

Ja vielleicht mit einen ''scheibenkratzer'' ist so eine Art Spachtel nur kleiner.Benutzt man normaler weisse um von scheiben restliche farbe oder so abzukratzen.
Oder einfach Silikonlöser in jedem Grossen baumarkt erhältich. Jippijaijai jippijippijääääää
LG
Mit dem Presslufthammer!! Das ist am Sichersten,ha, ha, ha, war nur Spass. Ich würde es mal mit Essig-Essenz; ggf mit Fit versuchen
Lieber sender,
hilfreicher wäre es wenn Du dann noch einen Link hinzufügst. Mit Deiner Antwort kann der Fragensteller leider nicht viel anfangen.
Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support
Lieber Peter:
wer die Worte 'Silikon' und 'entfernen' in die Suchmaske oben rechts eingibt, findet rasch alles, was er braucht um Silikon zu entfernen.
;-)
Ich verstehe auch nicht, wie jemand den Tag 'SilikonAbdichten' einfügen kann. Wohin soll denn das nur führen, passt es doch so gar nicht zum Thema?