Frage von McEiche13, 27

Wie löst man einen Bruchterm?

Hallo Ich bin ein Student im ersten Semester aber das problem ist das ich vorher Fachabitur gemacht habe und dieses Thema kaum bearbeitet habe mit den damaligen Lehrer.

Ich stehe momentan total auf dem Schlauch wie man Bruchterme löst. Erstmal hatte man normale Gleichungen mit einer unbekannten und nun ist diese in einem Bruch ... Kann mir vielleicht von Anfang an erklären wie man so einen Bruchterm löst oder eine Lektüre oder eine Seite empfehlen wo das gut erklärt wird...

Vielen Dank

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathematik, 16

Dann beschäftige dich mal mit der Praxis.

http://dieter-online.de.tl/Br.ue.che-1.htm
http://dieter-online.de.tl/Br.ue.che-2.htm

Eigentlich dürfte es dazu keine Fragen geben (Stoff der 5. Klasse).
Wenn du dennoch welche hast, schreib einen Kommentar.

Antwort
von Tannibi, 10

Schreib doch einfach mal ein Beispiel hin.

Antwort
von Lenerin, 17

Taschenrechner

Kommentar von Schachpapa ,

Dürfte problematisch werden, wenn Variablen im Bruch vorkommen. Besser man kann die Regeln

Antwort
von McEiche13, 5

Ein Beispiel wäre: 1/X-2 + 1/2X-1 =1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten