Frage von Likelihood2, 77

Wie löst man diese Wahrscheinlichkeitsaufgabe (Formel herleiten), ?

Dies ist eine alte Klausuraufgabe mit der wir etwas lernen wollten. Jedoch konnte sie bisher niemand lösen und unser Ergebnis war viel zu simpel, wenn man die Punkte die es dafür gab betrachtet. Weiß hier jemand uns zu helfen? Habe die Aufgabe als Bild reingestellt.

Antwort
von Kindred, 22

Ich verstehe etwas an der Aufgabenstellung nicht ganz. Die Wahrscheinlichkeit p. Steht die nun dafür mit welcher Wahrscheinlichkeit einer der Probleme unter den gelösten ist, oder die Wahrscheinlichkeit wie viele Probleme gelöst werden können?

Antwort
von iokii, 16

Was auch noch wichtig ist, ist was mit "verbleibenden Daten" gemeint ist, die nach einem Systemausfall übrig bleiben.

Kommentar von Likelihood2 ,

Wir wissen nicht mehr als du

Kommentar von iokii ,

Also ist bis auf diese Aufgabenstellung gar nichts bekannt? Aus welchem Fach ist die Aufgabe denn (was studierst du)?

Kommentar von Likelihood2 ,

Das ist die komplette Aufgabe. Elektrotechnik Fach Stochastik. Letztes Thema war Likelihood

Kommentar von iokii ,

Tut mir leid, ich geb auf. Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger versteh ich, was die überhaupt von einem wollen.

Kommentar von Likelihood2 ,

Geht ca 20 anderen Studenten wie dir :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community