Frage von Lupuro, 25

Wie löst man diese mache frage(8.Klasse)?

Hallo,

Ich kam auf einer dieser Fragen bei einer unseren Papieren die wir in der Matheklasse bekommen hatten: Die Frage lautet so:

Fully factorise (x+3)² - 4

ich bin auf einer Englischen schule. Wir machen so welche Aufgaben in der Klasse aber hier bin ich einfach verwirrt.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 19

hier üben; x²+6x+5

Kommentar von Lupuro ,

Legende!!! (x+1)(x+5)

Antwort
von Oubyi, 7

=(x+3)²-2²
und dann 3. Binomische Formel.
Oder sehe ich das falsch?

Antwort
von AlinaLoorie, 21

xzum quadrath +2mal 3x + 9 -4