Frage von Buecherwurm60, 16

Wie löst man den Kleber mit dem Bücher zusammen gebunden sind?

Ich würde gerne meine Bücher einscannen. Da viele Bilder, die auch zum Großteil über die gesamte Seite gehen, in den Büchern sind, würde ich die Seiten gerne voneinander trennen um sie flach auf den Scanner legen zu können.

Deshalb möchte ich wissen wie man den Kleber, mit dem die Seiten zusammengeklebt sind, am Besten lösen kann ohne das Buch zu beschädigen. Ich finde im Internet leider nur wie man ein Buch bindet. (Also die verschiedenen Kleber die benutzt werden können und wie man die Seiten "zusammennäht") Aber nicht wie man sie wieder löst.

Bitte keine Vermutungen, schließlich habe ich nur einen Versuch.

Antwort
von HotShotNights, 8

Hi :)

Also ich werde keine Vermutung äußern, aber ich rate dir es nicht zu tun. Kaputt wird es so oder so sein, da du die seiten schlecht wieder reinkleben kannst ohne die restlichen seiten zu beschädigen. Hast du schon darüber nachgedacht dir das Buch ggf. bei rebuy zu kaufen und es dann "auseinander zu nehmen" ?

Viel Erfolg :)

Kommentar von Buecherwurm60 ,

Ok. Danke für ihre Antwort. Leider gibt es die Bücher nicht auf rebuy (oder bei den anderen Gebrauchtwarenhändlern).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten