Frage von heartmill, 129

Wie lösen wir das Flüchtlingsproblem?

Welche Möglichkeiten gibt es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joergi666, 92

Lösen im Sinne einer vollumfänglichen Lösung kann es da nicht geben- zahlreiche Maßnahmen könnten da sicherlich Abhilfe schaffen und das Problem minimieren - wenn jedes EU-Land prozentual zu seiner Bevölkerung gleich viele Flüchtlinge aufnehmen würde wäre ein großes Problem kurzfristig schon einmal gelöst (langfristig wäre natürlich immer noch das Integrationsproblem vorhanden) - da sich auf EU-Ebene aber nix tut wird alles noch schlimmer werden- selbst mit dem komischen Türkei-Deal.

Antwort
von peace1287, 27

Indem wir an diese welt nicht mehr länger irgendwelche besitzansprüche stellen! 

Wir sind im vergleich zu den schier unendlichen weiten des kosmos, nicht mehr als ein staubkorn. Angesichts der größe unseres Universums, grenzt es an bloße ideotie, dieses winzig kleine staubkorn wie ein schachbrett aufzuteilen und zu sagen das ist mein land, dass ist dein land usw.

Wir sind eine spezies! Im moment ist der einzig uns erreichbare und bekannte ort, an dem wir überleben können, die erde! 

Wenn wir nicht lernen als ein kollektiv zu aggieren, werden wir noch weit größere Probleme bekommen, als die einer von medien geschaffenen krise! Denn mehr ist die sogenannte flüchtlingskrise nicht! Der einzige grund, weshalb es als krise wahrgenommen wird, ist die tatsache, das derart viele flüchtlinge geld kosten. Und um sich vor diesen kosten zu drücken wird eine krise gschaffen. 

Ps. Denkt mal darüber nach wer die urheber sind und weshalb es überhaupt kriege gibt! 

Krieg ist ein einträgliches geschäft, an dem vor allem die westlichen Industrienationen kräftig mit verdienen. 

Und um euch das zu verdeutlichen! Hat irgendjemand von euch schon Nachteile durch diese krise bekommen?? Wohl kaum!

Antwort
von 010102, 80

Genau. Mal lieber unser Geld in deren Länder stecken und zusehen dass dort der Krieg aufhört und die Länder wieder aufgebaut werden, anstatt zu versuchen hier auf biegen und brechen alle Menschen hier unterzubringen ;)

Antwort
von JBEZorg, 45

Jetzt garnicht mehr. Es ist schon passiert. Jetzt kann man nur weitere Flüchtlingsströme eindämmen. Und die Türken haben schon kapiert, dass sie da wunderbar erpressen können. Deutschland wird zahlen müssen so oder so. entweder an die Türken, oder zu Hause für die aufgenommenen Flüchtlinge. Bedankt euch beu Mutii. Solche Probleme löst man indem man sie nicht entstehen lässt.

Zur Zeit wird  sich Deutschland mit einer Menge von unqualifizierten und schlecht integrierbearen Leuten arrangieren müssen. Ich würde sie natürlich sofort zurückschicken, sobald es etwas ruhiger ist in den HErkunftsländern. Unmd ich würde auch keinen Quatsch glauben, den die Flüchtlinge erzählen. Laut denen sind sie alle knapp einer Bombe entkommen. Das stimmt einfach nicht. Und ich würde sie beim Namen nennen also. Das sind keine Flüchtlinge. Das sind Migranten. Und warum man Migranten in der Menge aufnehmen müsste ist mir nicht klar. Echte Flüchtlinge sind auch in der Menge vorhanden, die Deutschland leicht verkraften kann.

Antwort
von halloschnuggi, 38

In dem wir die menschen im land aufnehmen und sie gut behandeln und sie müssen sich natürlich auch gut benehmen. Als bürger können wir außer helfen nichts machen.
Merkel und die anderen politker müssen dafür sorgen das der Krieg endet, wenn die wollen können die es!

Antwort
von Fielkeinnameein, 38

Keinen Krieg zu führen ist das einzige was man tun kann um Flüchtlingsströme zu verhindern.

Antwort
von Topic127, 74

Man muss das Problem am Kern lösen.

Kommentar von heartmill ,

was ist der Kern des Problems?

Kommentar von Topic127 ,

Na der ganze Krieg! Wenn der aufhört, kommen auch keine Flüchtlinge, die vor Krieg fliehen. 

Kommentar von heartmill ,

Können wir Kriege stoppen? - Wie!

Antwort
von Skinman, 26

Welches von den vielen meinst du jetzt?

Kommentar von peace1287 ,

Bin nur versehentlich auf danke gekommen!