Wie löse ich wehen aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sex kann helfen, aber bitte kein Wehencocktail oder Ähnliches ohne Rücksprache mit der Hebamme, das kann sonst böse enden. Mein Kleiner kam nur mit Einleitung, also ich kann dich beruhigen, so schlimm ist das nicht, ich war damals ET+12

Ansonsten stimme ich Evita zu, wenn es nicht sein muss, würde ich nicht einleiten lassen. Ich musste damals, weil die Versorgung nicht mehr gewährleistet war, sonst hätte ich auch noch gewartet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gäbe es eine zuverlässige Methode wehen anders auszulösen, dann bräuchte man nicht einleiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein warmes Bad kann helfen. Sex ebenso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es denn gesundheitliche Bedenken, weswegen du eingeleitet werden sollst? Ist die Versorgung des Babys schlecht? Hast du Bluthochdruck und könnte eine Gestose drohen? Oder ähnliches?

Wenn nicht, musst du am Montag nicht eingeleitet werden, du kannst dich am Montag erneut untersuchen lassen (sofern du dann überhaupt noch schwanger bist) und wenn es dir und dem Baby gut geht, kannst du auch darauf bestehen, dass euch noch Zeit gegeben wird. Vielleicht würde sich dein Kind ja von ganz alleine am nächsten Tag oder ein paar Tage später auf den Weg machen.

Einen Kuchen holst du ja auch nicht aus dem Ofen raus, nur weil die Backzeit laut Rezept vorbei sein müsste, wenn der Kuchen offensichtlich noch nicht fertig ist. ;-) Wenn er hingegen anzubrennen droht, dann holst du ihn natürlich raus. 

Und so ist es auch bei einer Schwangerschaft, bzw. sollte es so sein. 

Wenn soweit alles in Ordnung ist, dann kann man weiter abwarten, bis das Baby fertig ist und den Startschuss gibt.

Wenn jedoch Hinweise aufkommen, dass die Versorgung schlecht wird oder sonstige gesundheitliche Probleme aufkommen, dann leitet man ein, um zu verhindern, dass es zu ernsthaften Problemen kommt.

Alles Gute für die bevorstehende Geburt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baden....Sex....ja dies ist so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?