gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie löse ich Probleme mit einer Erbschaft am BESTEN?

gefragt von together am 23.06.2008 um 16:44 Uhr

Bin Haupterbin. Barvermögen gab es keines, aber 1 wertvolle Immobilie u leider Verbindlichkeiten, d ich privat nicht begleichen kann, weshalb ich d Haus zum Verkauf freigeben mußte. 1 Gläubiger (Bausparkasse) droht TROTZDEM mit Zwangsvollstreckung, obgl sich die Summe seiner Forderung für uns Erben nicht mal in sich schlüssig nachvollziehen läßt. Ich selbst habe vor vielen Jahren 1 Privateinlage geleistet, zur Rückzahlung kam es zu Lebzeiten des Verstorbenen leider nicht mehr. Auch d Verbindlichkeit ist Bestandteil des Erbes. Wie löse ich das Problem am für uns vorteilhaftesten? Selbst Insolvenz anmelden, sich d Gläubiger den Titel besorgen lassen oder lieber ganz anders? Danke! TOGETHER

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

erbe (235)
erbrecht (132)
erbschaft (114)