Frage von ardesign, 80

Wie löse ich Probleme meines auf Windows 10 aufgerüsteten Notebook Lenovo ideapad Z710?

Hallo,

ich habe auf meinem 2014 gekauften und ursprünglich mit Windows 8 versehenen Notebook Lenovo ideapad Z710 seit einigen Monaten Windows 10 installiert. Seitdem hängt sich der PC beim Hochfahren, aber auch bei der Ausführung von Firefox oder Thunderbird häufig auf.

Ein Neustart per "Reset"-Taste löst das Problem meistens, gelegentlich auch erst nach dem zweiten oder dritten Versuch. Soeben erschien der Startbildschirm nach längerem Warten vor schwarzem Monitor mit der Meldung "Fehler des Anzeigetreibers wurde behoben" (o. ä. Formulierung). Läuft der Rechner erst einmal, tritt das Problem auch auch mehreren Stunden nicht mehr auf.

Hat jemand eine Idee, wie ich das geschilderte Problem lösen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von computerulm, 43

Auf der Lenovo Support Homepage nachschauen, ob ein Grafiktreiber für (Windows 10) für Dein Modell zur Verfügung steht. Wenn ja, Download und installieren. Wenn nein, nützt auch eine Neuinstallation von Windows nichts, da ja wieder die alten Treiber übernommen werden.

computerulm

Antwort
von Jensen1970, 59

Platt machen win 10 neu installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community