Frage von ProphetenHaxe, 49

Wie löse ich meine Matheaufgabe mit dem Gauß algorithmus?

Habe die Aufgabe als Bild hochgeladen. Ich habe einfach versucht auf 3 Nullen aufzulösen, dazu das zweite Bild mit meinem Ergebnis. Allerdings weiß ich nicht ob ich das richtig gelöst habe und was ich weiter machen muss.. es handelt sich um Aufgabe a.

Antwort
von Wechselfreund, 34

Arbeite mit der unteren Zeile. Löse z.B. nach alpha auf. Mit dieser Beziehung hast du unendlich vile Lösungen. Setze jetzt mal alpha oder/ und beta = 0, dann kommen die Fälle, wo es eine bzw. keine ("falsche" Gleichung) Lösung gibt.

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 46

Auf dieser Webseite wird es erklärt, weiter unten auf der Webseite wird ein Beispiel per Hand gelöst -->

http://www.matheretter.de/grundlagen/gaussverfahren

Kommentar von ProphetenHaxe ,

Ich weiß wie man das Gauß verfahren anwendet. Hilft aber bei der Aufgabe nicht viel.

Kommentar von DepravedGirl ,

Eine Lösung hat es jedenfalls -->

http://goo.gl/tp2PO0

Dort habe ich Alpha durch a und Beta durch b ersetzt.

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 49

Bin auch gerade dabei das Gauß Verfahren zu lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community