Frage von UNGEWISSEKOFFER, 136

Wie löse ich kleberreste von der Haut?

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar wie bekomme ich die Kleberreste von der Haut? Kleberreste von diesem Verbandskleber. Eigentlich kann man ja mit heiß Wasser und scheuern Kleberreste abbekommen, allerdings ist die Wunde noch offen, und ich denke, dass ich d nicht so hart an gehen sollte.

Vielen Dank für eure Antworten LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 136

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon öfter, lass es einfach so, die gehen von selbst weg, bevor du einen Infekt in der Wunde riskierst.

Liebe Grüße

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke : )

Kommentar von ThePoetsWife ,

gerne.

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Inzwischen müssten ja die Klebereste weg oder fast weg sein und deine Wunde wird auch gut heilen. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Antwort
von Undsonstso, 134

Für Pflasterreste gibt es direkt eine Lösung. Die nennt sich Dermasol und ist  von der Firma Coloplast.

Das Zeug sollte aber nicht mit der Wunde in Berührung kommen....

( Wundbenzin aus der Apotheke ist auch eine Option)

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Medizin, 112
  • In Apotheken gibt es PFLASTERENTFERNER zu kaufen, die gesundheitlich unbedenklich sind und speziell für Kleberückstände von Pflastern entwickelt wurden. Sehr zu empfehlen sind z.B. "Niltac" oder "Coloplast Dermasol".
  • Als Hausmittel kommt auch Babyöl in Frage, funktioniert aber nicht ganz so gut.
Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Super danke hört sich sehr viel versprechend an Danke

Antwort
von Attacktic, 109

Mit Geschirrspülmittel einmassieren und ein wenig knibbeln...

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Das brennt leider

Kommentar von Attacktic ,

Na dann lass sie doch dran... Wenn sich die Haut erneuert fallen Sie von alleine ab ;-)

Kommentar von Attacktic ,

Da fällt mir doch noch was ein... Olivenöl hilft auch sehr gut ;-)

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke : )

Antwort
von peterobm, 103

Von deiner Freundin, Nagellackentferner auf den Wattepad und abreiben.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Das ist super danke werde ich ausprobieren Danke

Antwort
von elli2609, 81

Probier auch mal ganz normales Öl. Entfernt auch manchmal Kleber.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

ok mach ich Danke

Antwort
von AppleWatch, 90

Mir hilft am besten ein heißes Bad bis die Haut schrumpelig wird

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke werde ich ausprobieren : )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community