Frage von JasonMccan, 74

Wie löse ich Gleichungen :/?!?

Könnt ihr mir bitte erklären wie man Gleichungen löst??! schreibe morgen ein test und meine Lehrerin kann mir nd helfen weil ich es nicht kapiere wie sie es erklärt.. :|

Antwort
von Rillepeter05, 49

Was für Gleichungen? Lineare? quadratische? Irgendwelche Beispiele die ihr gemacht habt?

Kommentar von JasonMccan ,

zb. 2x+11= 63

Kommentar von Rillepeter05 ,

dein Ziel ist es x herauszufinden. als erstes bei 2x+11=63 stört dich die 11. die packst du auf die andere Seite in dem du -11 machst. dann steht da 2x=52 nun teilst du durch 2 und du hast x=26.

Antwort
von stargirlx, 49

Vlt hilft dir das

Kommentar von asus1994 ,

bester mann :D hilft mir jetzt noch im studium

Antwort
von Kroko887766, 24

Wenn du nicht sagst was für eine gleichung kann man dir nicht helfen sry

Antwort
von Blvck, 25

Was für Gleichungen? Hier ist jedenfalls eine Zusammenfassung:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community