Frage von DerJunker, 55

Wie löse ich folgende Differentialgleichung?

y'(x)*cos(x)=y(x)/ln(y'(x)), y(0)=1

Ich weiß echt nicht wie man das macht. Bin im ersten Semester und wir hatten das noch nicht. Vielen Dank im Vorraus. Der Junker

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iokii, 18

Wenn du sowas noch nicht hattest, kannst du es eigentlich nur durch raten lösen, wobei selbst Wolframalpha es nicht gelöst kriegt, also bezweifle ich, dass es eine ernstgemeinte Erstsemesteraufgabe ist.

Wobei, wenn f(x) die Konstante 1-Funktion wäre, du dir ln(0) als unendlich und 1/unendlich als 0 definierst würde es passen.

Antwort
von hertajess, 17

youtube

Thema eingeben, Videos anschauen.

Oder Suchmaske des Browsers nutzen und eine der zahlreichen Seiten zum Thema nutzen. 

Kann ich Dir allgemein empfehlen Dich mal hinzusetzen und auf diese Weise aus den zahlreichen KOSTENLOSEN Möglichkeiten die für Dich verständlichsten in einer Linkliste abzuspeichern. Mehr Ergebnisse wirst Du auf jeden Fall bei youtube erzielen wenn Du vorher einen sogenannten freien Proxy einrichtest. Auf jeden Fall werden solche Themen im amerikanischen Bereich sehr anders vermittelt. Da darf auch gelacht werden, da wird ein Bezug zur Realität aufgezeigt. 

Nö. Nutzt ja nun Nichts wenn ich Dir jetzt bei dieser einen Aufgabe helfe. Wirst Du nachvollziehen können. Denn damit hast Du ja noch kein grundlegendes Verständnis. Und ohne wirst Du kaum weiter kommen. 

Kommentar von DerJunker ,

Keine Maschine kann das lösen, da es keine Lösung hat wie ich erfahren habe. Daher war dieser Weg in dem Fall nicht sinnvoll. Natürlich habe ich schon alle möglichen Seiten und Videos durchsucht. Eine Funktion dieser Art wird in mehreren Fällen betrachten und ein Grundlegendes Verständnis besitze ich schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten