Ich habe vor einen alten Aufkleber, kein Sylt und keine Nordschleife:-), vom Heck meines Autos zu entfernen. Wer hat einen guten rat für mich wie man so etwas am besten angeht, ohne dem Lack zu schaden? Vielen dank

am besten trocken abziehen. wenn das nicht geht mit einem Föhn anwärmen. die Klebstoffreste mit Benzin abwaschen und die Fläche anschließend polieren. Den Tip gebe ich Dir als Autolackierer. Wir machen das schon immer so

mit einem heißluftföhn für lacke bekommste den ab...aber bitte mit VORSICHT...nicht so lange drauf halten...
Im Baumarkt gibt es spezielle Polierschwämme für den Autolack. Die Kleberreste mit dem Föhn vorsichtig aufweichen und dann mit dem Schwamm wegpolieren. Viel Glück!

Mit einem Fön den Aufkleber warm machen und dann langsam ablösen.Die Stelle dannach mit Autopolitur behandeln.
Ich löse alle Aufkleber, Etiketten etc. mit WD 40! Bin begeistert von dem Produkt - es ist so vielseitig und pflegt auch Metalle, schützt vor Rost und reinigt.
trocken abziehen ist nicht so gut, wei die Nanobeschichtung des Lackes beschädigt wird und Benzin macht die beschädigte Stelle stumpf. Hat mir auch mal ein Lackierer gesagt.
wer hat denn heute schon nanobeschichtung.
What the f... ist überhaupt eine Nanobeschichtung?? Ich kenn nur ipod nano ;-)
in jedem Lack sind Nanopartikel
jedenfalls haben wir auf diese art noch nie lack beschädigt
Super!