Frage von or4ng3, 10

Wie löse ich eine Glasscheibe von Gummidämpfung?

ok folgendes, ich habe mir ein neues computergehäuse zugelegt, das Cooltek Jonsbo RM3. die seitenteile sind aus glas. der gehäuserand, auf dem die scheiben aufliegen, ist mit gummi gedämpft. die scheibe wird mit vier schrauben gesichert. die vordere scheibe ließ sich ohne weiteres entfernen, die hintere jedoch nicht. das glas scheint sich am gummirahmen festgesaugt zu haben. es lässt sich keinen millimeter bewegen. egal an welcher ecke ich ansetze, es passiert nichts. ich habe schon probiert es mit einem haarfön zu erwärmen, jedoch ohne erfolg.

irgendwelche ideen?

vielen dank im voraus.

Antwort
von OshKoshHick, 6

Ein Bild währe von Vorteil, es könnte sich um die Gummidichtung handeln, wie sie auch bei Autoscheiben genommen werden. Evt. mit einem scharfen Messer probieren, die Dichtung aufzuschneiden. Oder bei YouTube ein Video suchen, wo scheiben mit Gummidichtungen ausgebaut werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community