Frage von ls14fan, 67

Wie löse ich ein Speicherproblem bei einem Huawei Smartphone?

Hallo liebe Comunity: Als mein Bruder versuchte Apps auf die SD Karte bei seinem Huawei ascend y300 zu verschieben müsste er normalerweise nur auf einen Bouttun mit auf SD Karte verschieben drücken allerdings ist dieser Boutton dunkel und kann nicht angewählt werden. Woran liegt das und wie kann ich ihm helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 35

Hallo Is14fan,

es ist so, dass vorinstallierte Apps nicht in den SD-Kartenspeicher verschoben werden können. Auch heruntergeladene Apps können nicht immer frei verschoben werden. Allerdings ist es natürlich auch einfach möglich, dass der Platz auf der SD-Karte nicht groß genug ist, um die gewünschte App dort abzuspeichern. Prüfe wie groß die App ist und wieviel Platz noch auf der SD-Karte vorhanden ist. Meistens sind es Spiele oder auch Anwendungen wie Facebook, die sehr viel Speicherplatz einnehmen und deshalb nicht mehr auf die SD-Karte passen.

Ist das Handy mit der SD-Karte vielleicht heruntergefallen oder gab es Probleme mit dem externen Speicher? Dann kann es auch sein, dass die SD-Karte beschädigt ist. Du kannst sie aus dem Handy entfernen und am PC nachschauen, ob sie erkannt wird und ob Du neue Daten darauf abspeichern und bereits darauf befindliche wieder herunter kopieren kannst. Funktioniert das, ist die Karte in Ordnung.

Es kann aber natürlich auch sein, dass das Betriebssystem es gar nicht zulässt, Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Allerdings klingt es bei Dir so, als hätte das bereits funktioniert. Alle neueren Android-Versionen erlauben das freie Verschieben nicht mehr. Um die Apps nun vom internen Speicher zu verschieben, muss das Handy gerootet sein und eine App installiert werden, die das Verschieben ermöglicht.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von ls14fan ,

Erstens ist es ja nur das Problem meines Bruders und zweitens danke ich für diese doch sehr fachkundige Antwort

Antwort
von Tuehpi, 29

Manche Apps, insbesondere Vorinstallierte, lassen sich nicht auf die SD Karte verschieben. Auch bei 4.2.2 nicht. 

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 20

Habe das Gerät. Tritt das nur bei manchen Apps auf? Manche Apps unterstützen das einfach nicht. 

Antwort
von Lillelolle, 30

Vielleicht ist die SD Karte schon voll?

Antwort
von QuadCoreReX, 30

weil Android das nicht mehr unterstützt

Kommentar von ls14fan ,

Komisch ich habe Android 4.2.2 und bei mir geht es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten