Frage von BruceN, 30

Wie löse ich dieses Problem meiner Onlinebewerbung?

Hallo. Ich möchte mich bei ein paar Betrieben als Azubi online bewerben. Bekanntlich soll man ja nicht mehr als drei PDF Dateien in den Anhang setzen: Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Allerdings möchte ich auch noch ein paar Sprachdiplome und Ähnliches hinzufügen. Wie kann ich diese in die Bewerbung integrieren?

Antwort
von RandomBeatzFF, 22

Erstmal alles in PDF-Format umwandeln und auf dieser Website zu einer PDF-Datei konvertieren 

https://www.pdfjoin.com/de

Kommentar von herzilein35 ,

Dieses Programm braucht man nicht, man kann einfach alles in einer Word Datei einfügen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) und als PDF abspeichern. Das reicht.

Antwort
von 123derdiedas123, 15

Hallo BruceN,

versuche es doch mal mit dem Europass. Dieser wurde speziell entwickelt um Bewerbungen innerhalb Europas zu vereinheitlichen. 

Dabei kannst du verschiedene PDF-Dateien hinzufügen. Am Besten du versuchst es einfach einmal, dann siehst du ja, ob es dir gefällt oder nicht.

Hier ein Link dazu: https://europass.cedefop.europa.eu/de/documents/curriculum-vitae

Liebe Grüße

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 12

Hallo BruceN,

schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/

Antwort
von herzilein35, 11

Diese kommen zu den Zeugnissen

Kommentar von BruceN ,

Kann ich die Datei dann "Zeugnisse" nennen?

Kommentar von herzilein35 ,

Ja oder Anlagen. Sprachdiplome sind ja auch im Prinzip Zeugnisse.

Antwort
von arrosssa, 7

Bei so welche seiten gibt es eigentlich meistens noch ein feld wo man sonstige hochladen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community