Coccodrillo am 07.09.2008 um 12:50 Uhr
hallöle! mein pc zeigt seit neuestem immer öfter "nicht genügend virtueller speicher. die auslagerungsdatei wird vergrößert..." warum zeigst er das an und wie kann ich dem begegnen, bzw. wie kann ich das problem lösen? bitte sagt mir auch, was ich genau tun muß. vielen herzlichen dank!

Du hast wahrscheinlich entweder eine zu kleine Festplatte, eine zu volle Festplatte und/oder zu wenig Arbeitsspeicher. Am schnellsten kriegst Du das Problem los, indem Du die Festplatte (HDD) defragmentierst und zuvor allen Schutt auf der HDD wegschmeisst. Und Du kannst den virtuellen Arbeitsspeicher erweitern, indem Du unter Systemsteuerung>System>Erweitert eine größere Zahl eingibst. Was aber am besten hilft, ist mehr Arbeitsspeicher kaufen.

Kann es sein , daß deine Festplatte schon ziemlich voll ist? Der virtuelle Speicher wird auf der Festplatte angelegt . Aber man kann ihn einstellen , normalerweise passt er sich dem automatisch System an .Man kann ihn auch einen festen Wert zuweisen unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Erweitert-Systemleistung-Einstellungen-Erweitert-Virtueller Arbeitsspeicher-Ändern Mach am besten die benutzerdefinierte Größe Schreib rein in Anfangsgröße 2046 und in maximale Größe 2046 .Das müßte eigentlich reichen.Und dann auf Festlegen klicken. aber vorher würde ich erstmal prüfen wieviel Platz du noch auf der Festplatte hast
Coccodrillo am 7. September 2008 13:37 würde es auch helfen, wenn ich bilder, die viel speicherplatz brauchen, auf einen memory-stick oder eine externe festplatte auslagere? dieses problem habe ich, seit ich noch ein paar bilder aufgeladen habe.
Coccodrillo am 7. September 2008 13:42 hab gerade nachgeschaut: festplatte laufwerk C = 145 GB, freier speicherplatz = 134 GB. da bin ich jetzt schon erstaunt. warum dann der mangel an virtuellem speicher?? oder steht der anderswo??
Tux31 am 7. September 2008 15:14 Am Speicherplatz kann dann wohl nicht liegen . Da ist genug Platz drauf. Ist nur dir Frage wieviel Programme bei dir im Hintergrund laufen und wie groß dein Hauptspeicher ist. Affengriff machen . STRG-ALT-Entf und dann den Taskmanager .Da steht wieviel Programme im Hintergrund ablaufen .
Tux31 am 7. September 2008 15:16 Bei der Festplattengröße nicht nötig
Coccodrillo am 7. September 2008 15:59 danke dir! da frage ich mich aber, warum dann diese anzeige laufend kommt. kann es noch andere ursachen haben? und wie komme ich denen auf die spur, bzw. wo könnte ich noch nachsehen?