Frage von Kosmusflieger, 22

Wie löse ich dieses Gleichungssystem mit dem Gauß-Algorithmus?

Hi,

Das prinzip mit der Stufe habe ich verstanden. Aber wie mach ich es wenn die Matrix wie folgt aus sieht:

0 1 1 | 9     1 2 3 | 5       1 0 3 | 7      2 4 0 | 2  ( 3 Variablen 4 Systeme )

Ich will keine Lösung, sondern wissen wo ich dort die stufe mache ? da es keine diagonale gibt

Mfg

Antwort
von Fuchsi2001, 10

Such mal vei youtube nach theSimpleMaths
Auf diesem kanal gibt es ne ganze playlist zum thema matrixen unter anderem auch zum gauß-algorythmus
Hoffe das hilft dir

Kommentar von Kosmusflieger ,

wie gesagt, ich habe es schon verstanden, aber da im Falle von 
( 3 Variablen 4 Systeme ) sich keine Diagonale bildet, weiß ich nicht, wie man es machen soll....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community