Frage von xBlackMass, 3.267

Wie löse ich diesen Rätsel verstehe den nicht?

Es befinden sich drei Kisten vor Ihnen. Eine Kiste enthält nur Äpfel, eine andere nur Orangen und die dritte sowohl Äpfel, als auch Orangen. Doch die Kisten sind falsch beschriftet. Sie dürfen nur eine Kiste öffnen und dürfen auch nicht hineinsehen. Sie dürfen lediglich eine Frucht herausnehmen und diese anschauen. Wie können Sie jetzt sofort alle Kisten richtig beschriften?

Antwort
von OragonYT, 3.267

Du greifst in die Kiste (1), die mit "Gemischt" beschriftet ist. Da sie ja falsch beschriftet ist, kannst du nur entweder einen Apfel oder eine Orange herausholen. Nehmen wir mal an es ist ein Apfel, dann weißt du, dass das die Apfelkiste ist. Du tauscht also die Beschriftung der falschen Apfelkiste (2) mit der richtigen (1) aus. Da aber alle Kisten am Anfang falsch waren, weißt du dass auch die andere Kiste (3) einen falsches Etikett trägt. Um alles richtig zu machen tauscht du jetzt nur das Etikett von Kiste 2 und 3 aus und fertig! :)

Kommentar von GeRmAn94BADT ,

iCH kRIEG ES NICHT HIN DAS ZU ORDNEN IN MEINEM KOPF

Kommentar von OragonYT ,

Dann mach dir eine Zeichnung! :)

Antwort
von Sniels, 2.467

Wenn du 2 orangen rausholst dann kannst du sagen das die kiste mit dem apfel drin nur äpfel sind das andere ist 50:50 glaube ich

Antwort
von GuckLuck, 106

Wenn du in die Kiste reingreifst, wo "gemischt" draufsteht, ist es ja in echt eine Kiste in der ENTWEDER Äpfel ODER Orangen drinnen sind (da die Kiste ja falsch beschriftet ist).

Wenn du da jetzt z.B. eine Orange raus holst, dann tauscht du das Schild von dieser Kiste mit dem "Orangen"-Schild.

Jetzt hast du noch das "Gemischt"-Schild und das "Apfel"-Schild übrig.

Da aber das "Apfel"-Schild auch an der falschen Kiste hängt, musst du die beiden übrigen Schilder (Apfel-Schild und Gemischt-Schild) auch tauschen.

Jetzt sind alle richtig beschriftet ;))

Antwort
von Eltra, 1.685

Willst doch wohl bei Apple bewerben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten