Frage von MrFlyd1234, 14

Wie löse ich diese Technik aufgabe?

Ich soll für Technik eine Hausaufgabe lösen, kann das aber überhaupt nicht. Es geht um Solar Module. Folgende Werte sind gegeben : Umpp 0,5V Impp 0,48A Pmpp 0,24W. Diese Werte gelten für ein Modul. Nun soll ich errechnen wieviele Module ich brauche, um mind. 12V und max. 50W zuerreichen. Außerdem soll ich entscheiden ob ich eine Parallel- oder Reihenschaltung benutzen sollte. Vielleicht kann mir jemand helfen, auch wenn es nur ein Ansatz ist :) Danke im Vorraus

Antwort
von AlderMoo, 14

Zum Erreichen der gewünschten Spannung schaltest Du die erforderliche Anzahl Module in Reihe.

Zum Erreichen der gewünschten Leistung schaltest Du die erforderliche Anzahl von (in Reihe geschalteten) Modulgruppen parallel zusammen.

Mit dieser Angabe kannst Du Deine Frage lösen.

Kommentar von MrFlyd1234 ,

Dankeschön :) hat mir sehr geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten