Wie löse ich diese Savegameporbleme in Skyrim?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

an meinen Mods habe ich auch nicht herumgebastelt. Die liefen von anfang an Stabil.

anscheinend nicht. Ich bin zwar nicht mehr richtig in der Materie drin, aber die von dir beschriebenen Probleme werden soweit ich weiß zu 99% von defekten Scripts verursacht, die ständig neue Threads erstellen ohne alte zu schließen und das Savegame somit quasi aufblähen. Dies kann sogar dazu führen, dass Spielstände, die in einer Exterior Cell erstellt wurden nichtmal mehr laden.

Früher war die einzige Lösung für das Problem: mit Script Scalpel das böse Script ausfindig machen, mit Savegame Script Cleaner bereinigen und die Dateien aus dem Scripts-Ordner entfernen (oder fixen, wenn mans konnte). Vllt gibt es heutzutage einfachere Methoden dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke an rustycooley. Kriegst ein Sternchen. Das Problem lag in einem Mod, den ich nachträglich, aber schon vor geraumer Zeit installiert habe: Tamriel online. Bei genauerem hinsehen war in den Logdateien ein gigantischer Dateinstau. Die Saveateien wurden immer größer, je öfter ich speicherte.

Alles gelöscht, die Mods neu abboniert und die Savegames mit dem Savecleaner bereinigt.

Danke nochmal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast das Spiel bereits neu installiert? Wenn ja, ist der Spielstand kaputt. Erstelle mal einen neuen und schau, ob dort dieses Problem auch auftritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt für mich nach klassischem Fall von "Todgemoddet", hatte ich auch mal. Hilft nicht viel ausser Mods rausschmeissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung