Frage von RealHowl, 65

Wie löse ich diese Proportionalitätsrechnung?

Hey, ich verstehe diese Aufgabe kein bisschen, danke im vorraus!

Antwort
von Caize, 32

Es ist eigentlich recht simpel: 

Du rechnest zuerst aus, wie viele Punkte 0,1l kosten würde. Dann rechnest du dies mal 5 und hast somit die Anzahl der Punkte für 0,5l . (Weil: 0,1 * 5 = 0,5)

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anschreiben :)

Kommentar von RealHowl ,

Das problem ist ich weiß nicht wie man die Punkte ausrechnet.

Kommentar von Caize ,

Tut mir leid, aber nach 10 Minuten grübeln bin ich nicht auf die Lösung gekommen. (Das ich das Thema hatte liegt auch schon wieder viele Jahre zurück) Am besten fragst du deinen Lehrer direkt, der ist auch nicht sauer, wenn du die Aufgaben nicht geschafft hast. (Kannst ja grundsätzlich wenig dafür, dass du die Aufgabe /Rechnung nicht verstehst :D ) Schönen Abend noch.

Kommentar von RealHowl ,

ok, danke und dir auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten