Frage von Sarkasmus123, 62

Wie löse ich diese Programmieraufgabe am Besten?

Guten Tag miteinander

Ich befinde mich zurzeit an einer Arbeit, die im Zusammenhang mit Javascript und PHP steht.

Vor einigen Tagen erstellte ich eine Redirect Site (Weiterleitungsseite) mit einem Frame, der oben positioniert ist und Informationen zu meiner Firma beinhaltet. Ebenso verfügt diese Seite noch ein zweites Frame, in der externe Links meiner Firma dort geöffnet werden. Somit musste ich den Link anpassen, damit die Links zuerst auf meine Seite zugreifen und den Inhalt einfügen und erst dann weiter verlinkt werden. Dabei bleibt das Frame von der Firma immer ersichtlich und die Seite wird im anderen Frame geöffnet (wie Google Cache).

Nun musste ich einen Button einfügen, der folgende Funktion beinhalten sollte:

Auf Knopfdruck soll mein Frame, der die Informationen zur Firma beinhaltet, verschwinden und die Seite, die im Frame angezeigt wird, sollte mit originalem Link die Seite öffnen.

Beispiel:

Mein Link sieht momentan so aus mit meiner Weiterleitungsseite:

intranetlocal/index.php?App=RedirectSite&url=<[der Link der im Frame angezeigt wird]>

nun sollte eben nur noch die Originalseite angezeigt werden ohne jegliche Frames.

Danke im Vorraus.

Antwort
von Sarkophator, 45

Wenn ich dich jetzt nicht falsch verstehe, dann kannst du doch einfach über window.location die URL des jeweiligen Frames bei Kopfdruck zuweisen?

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Window/location

Antwort
von mastema666, 15

Wenn ich dich richtig verstehe müsste folgendes doch eigtl schon reichen:

http://pastebin.com/9j4D0aiB

Statt google.com halt die Ziel-URL einfügen.

(Auf Pastebin gepackt, da gutefrage.net den Code sonst interpretiert statt anzuzeigen, trotz Code-Tags...)

Antwort
von DodgeRT, 38

leg beide frames in jeweils einen div-container. den einen container gibst via css display:none und dem anderen display:block;

beim button hinterlegst via javascirpt ne funktion die halt den einen container via getElementById auf display:block bzw den anderen auf display:none setzt


Antwort
von fluffiknuffi, 32

Wie löse ich diese Programmieraufgabe am Besten?

Werd' die Frames los! :'D

Kommentar von Kiboman ,

frames hab ich seit 10 jahren nicht mehr gesehen :D

Kommentar von Sarkophator ,

Frames (oder zumindest iframes, aber davon ist normalerweise die Rede wenn man von Frames spricht, ich nehme mal an die sind hier auch gemeint) gibts eigentlich noch je nach dem zur Genüge. Kommt halt auf den Verwendungszweck an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community