Wie löse ich diese Mathe Aufgabe(Ha)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mathe und cirka? Irgendwie seltsam! Aber es wird extrem schwer sein, die cirka zwei Drittel bestehende Fläche auszurechnen. Hier wäre Adam Ries gefragt.

Grundschule 2. Klasse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

85,5 * 2/3 = 57 ha unzerstörter Wald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du rechnest einfach 85,8 ha durch 3 dann haste den wert der Beschädigt ist und diesen ziehst du dann einfach vom gesamten ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

85,8 mal 300 durch 900 mal 2000 durch 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

85,8 : 3 Dann hast du die Fläche, die zerstört wurde. Diese ziehst du dann von 85,8 ab und das ist dann die unbeschädigte Fläche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn 1/3 zerstört wurde, bleiben 2/3 unbeschädigt, also 85,8 * 2/3 und so was kriegst du nicht selber hin? Versuchst du vorher auch mal nachzudenken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrBrainwash
18.11.2015, 19:25

vor allem wäre das 1000 mal weniger aufwand, als hier die frage zu stellen

0

du musst nur ausrechnen wie viel wald ha 66,66666666% sind

Dann haste die lösung :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenstern811
18.11.2015, 19:11

Taschenrechner, stimmt. Ich lach mich kaputt über so eine Frage. Bin aber kein Mathe-Genie.

0