Frage von kevinhal, 30

Wie löse ich diese lineare Differentialgleichung?

Hallo miteinander, Ich bearbeite gerade zur Prüfungsvorbereitungen Übungen aus einem Mathebuch (keine Hausaufgaben und nicht Uni-relevant). Dabei stiess ich auf Probleme mit dieser Differentialgleichung: y''(x) - λ^2 y(x) = 0 (für x > 0) Ich komme beim besten Willen nicht selber auf den Lösungsweg... Ich habe das Lösungsbuch zu den Aufgaben und weiss deshalb, dass ich auf die Funktionen γ1 = cosh(λx) und γ2 = sinh(λx) als Resultate kommen soll, habe aber wie schon erwähnt keine grosse Ahnung wie man darauf kommt und wäre um Hilfe äusserst dankbar! Besten Dank im Voraus

Antwort
von ProfFrink, 13

Hier die Lösung auf dem Silbertablett

Kommentar von kevinhal ,

Vielen herzlichen Dank, das ist eine unglaublich grosse Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten