Wie löse ich diese JavaHamster Aufgabe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir würde da ein wenig fehlen, was denn der Hamster an fertigen Sensoren hat, oder wie weit ich auf die Karte zugreifen kann und was die Kodierung dieser ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReaZz0n
26.11.2016, 21:44

Uns wurde nur diese Aufgabenstellung gegeben. Man darf nichts an der Karte verändern. Ich glaub dann noch das wir die IF-Funktion verwenden sollen nur ich weiß nicht wie

0
for(int i = 0; i < 5; i++) {
for(int j = 0; j < 6; j++) {
/tp Hamster (i, j, ~);
legeKornAufDenBoden();
}
}
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReaZz0n
26.11.2016, 21:44

Danke aber die int-Funktion haben wir noch nicht

0

Geradeausgehen, auf jedem freien Feld (-> kein Korn da) ein Korn ablegen vorm Weitergehen. Wenn du vor der Wand stehst, umdrehen und in die umgkehrte Reihenfolge gehen. Auf dem Weg zur gegenüberliegenden Wand legst du wieder auf jedem freien Feld ein Korn ab.

Jetzt stehst du mit dem Gesicht zur Wand und hast eine Linie des Kreuzes abgearbeitet. Dreh wieder um und laufe so lange, bis du zu deiner Rechten ein freies Feld siehst. Bieg dann nach rechts ab und laufe noch einmal wie am Anfang den Gang in beide Richtungen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReaZz0n
27.11.2016, 17:17

Lustig hilft aber nicht da ich damit nichts anfangen kann

0