Frage von JACE5, 28

Wie löse ich diese Aufgabe?Sinus Kosinus und tangens am Einheitskreis?

Ich muss diese Aufgabe lösen, habe aber leider gar keine Ahnung wie das geht. Ich habe schon nach Erklärvideos im Internet gesucht aber nichts gefunden. Kann mir bitte jemand erklären wir ich auf die Lösung komme? Lösung: c)falsch d)falsch e)richtig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BestOnce, 7

c) Sinus = Gegenkathete/Hypotenuse

Die Hypotenuse ist im Einheitskreis der Radius und damit 1.

Also ist der Sinus = die Gegenkathete

Der Sinus von 90° ist 1 und somit ist der Sinus von 50° kleiner.

d) Cosinus = Ankathete/Hypotenuse

Hypotenuse=1

Cosinus = Ankathete

Cosinus von 90°=0; Cosinus von 60° ist größer


e) Sin 90° ist 1

1 ist das höchste Ergebnis und da Cos 0°=1>Cos 20°>Cos 90° =0 stimmt das Ergebnis.

Der Cos von 20° liegt zwischen 0 und 1


Im Einheitskreis: Sinus= Gegenkathete da geteilt durch 1 keinen Unterschied macht

und Cos= Ankathete auch wegen geteilt durch 1

Kommentar von JACE5 ,

Vielen vielen Dank! Jetzt hab ich es verstanden!!

Antwort
von Discipulus77, 15

Habt ihr denn nicht den Einheitskreis besprochen? von 0 bis 90 gilt: sin nimmt mit größerem Winkel zu, cos nimmt mit größerem Winkel ab.

c ist richtig. sin(50) < sin(90)

d ist falsch

e ist richtig

Schau mal auf YouTube : https://www.youtube.com/user/beckuplearning

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community