Frage von DerIdealeMann, 17

Wie löse ich diese Aufgabe zum Zustandgraphen?

Ich habe bereits nach Ansätzen gesucht, den Zustandsgraphen zu vervollständigen, dass er total wird, jedoch sind alle bisher misslungen. Misslungen deswegen, weil es sich hier um eine Online Übung handelt, die einem bei richtiger Antwort die Punkte gibt oder nicht. Mir ist der begriff eines totalen Zustandsgraphen denke ich klar, nämlich dass in jedem Zustand es zu jedem Eingabesymbol einen Folgezustand gibt. Was hier in dem Beispiel nicht verstehe ist z.B. der Zustand S0 der offensichtlich nur zwei mögliche Folgezustände hat für zwei Eingaben und was genau die boolschen Terme aussagen und wie man aus den gegebenen Termen die fehlenden ermittelt.

Antwort
von DerIdealeMann, 3

Man hat x und y als mögliche Eingaben, d.h. 00 01 10 11

die Kante x&y würde 11 abdecken x(xor)y 01 und 10 d.h. Kante B ist !x&!y usw. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten