Frage von xDroodie, 35

Wie löse ich die unter erwähnte Aufgabe?

Man hat ein quadratisches Viereck (A=a*a) addiert man zu klein a 1 Meter verdreifacht sich die Fläche. Ich habe viel versucht, ob Funktionsgleichung oder TABL-Menu.... ich habe keine Lösung gefunden (dürfen Aufgabe mit Grafik Taschenrechner machen)

Antwort
von torfmauke, 8

So sollte es besser sein:

Antwort
von AntoniaRa, 13

Die Gleichung müsste dann doch eigentlich

(a+1) * (a+1) = 3*A

sein, oder? ☺

Kommentar von xDroodie ,

und wie rechne ich das aus, soweit war ich auch

Antwort
von torfmauke, 8

Meine Idee:

Bitte die dritte Wurzel! Habe die 3 oben links vergessen.


Kommentar von xDroodie ,

warum die dritte ?

Kommentar von torfmauke ,

War nur ne blöde Idee, Schule und Mathe sind bei mir über 50 Jahre her, später im Job habe ich zwar auch noch einiges rechnen dürfen, aber weniger derartige Übungen. Wahrscheinlich funktioniert meine Lösung auch mit der Quadratwurzel nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community