Wie löse ich die Trennscheibe vom Winkelschleifer?

5 Antworten

Es gibt auf der Oberseite vorne am Knopf einen Drücker zum Arretieren der Roationsscheibe. Nun einfach mit dem Schlüssel den Verschluss gegen den Urzeigersinn aufdrehen.

Auf der Rückseite der Flex befindet sich ein Druckknopf. Den drückst Du und arretierst damit den Antrieb. So kannst Du dann die Scheibe mit dem Schlüssel lösen. ( Gedrückt halten und schrauben )

Einige Winkelschleifer haben einen "Feststellknopf" mit dem das Mitdrehen verhindert wird, bei anderen musst du mit einem Gabelschlüssel dagegenhalten. Oberhalb der Scheibe findest du die richtige Stelle zum Ansetzen des Gabelschlüssels, wenn ich mich nicht irre, ( ich bin jetzt zu faul um in den Keller zu gehen und nachzumessen), benötigst du einen 17er Schlüssel. Viel Erfolg und denke daran, eine Flex ist kein Spielzeug. Vor allem, ziehe vorher den Netzstecker.

Die Scheibe dreht sich nur mit, wenn Du den entsprechenden Knopf nicht gedrueckt haeltst, der dazu dient, sie zu blockieren.