Frage von Tim0406, 31

Wie löse ich die fps probleme?

Hallo. Ich habe für den Pc das game GTA V gekauft. (Vor einiger zeit) habe dies immer mit konstanten 60fps zocken können. Dann habe ich es ein halbes jahr nicht mehr gespielt. Aber als ich es diese woche wieder anfasste gurkten die fps mal bei 40 rum mal 60. ich verstehe nicht warum die fps so droppen obwohl nix an der grafikeinstellung verändert wurde. Hat jemand tipps oder weis die lösung? Vielen Dank im Vorraus, Tim

Antwort
von cyclacore, 14

Hat sich das Spiel aktualisiert? Mods / etc?

Auch einmal nach aktuellen Treibern für deine Grafikkarte suchen. Ansonsten musst du dich leider von deinen aktuellen Einstellungen trennen ^^

Kommentar von Tim0406 ,

Graka treiber: neuester stand
Mods: nope
Grafiksettibgs (gtx 970): alles auf hoch fxaa aus das andere auch aus d

Kommentar von Tim0406 ,

Und früher waren die settings auf sehr hoch 😐

Antwort
von TimyxT0R, 19

Updates von GTA5 sorgen dafür.
Und vll ist mal dein CPU etwas übertaktet oder überhitzt und daher Schlechter.
Auch mehr Programme im Hintergrund (Treiber,Windows,Skype etc.) sorgen für Laggs sowie mehr RAM Nutzung.

Dhänks

Kommentar von Tim0406 ,

Das einzige programm was nebenher läuft wäre ts (steam overlay auch) aber sonst garnix. Ich habe einen CPU kühler (bequiet dark rock pro 3) der ist eig ne eismaschine. Habe aber so das gefühl dass die temperaturen nicht großartig runter gehen. Ausserdem hat mein gehäuse einen echt ranzigen airflow😐 danke für deine antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community