Frage von Dortimus, 15

Wie löse ich die Fehlermeldung auf dem 2DS?

Hallo, Ich habe seit ca. 3 Tagen diese Fehlermeldung auf meinem Nintendo 2DS, wenn ich Pokémon Omega Rubin spiele. Vor 3 Tagen kam die Fehlermeldung plötzlich, aber seit heute kommt er ca. 2 Minuten nach dem ich mein Spielstand geladen habe. Ich habe es noch nicht ausprobiert, dass Spiel in einem anderen DS reinzustecken und zu spielen und ich habe es auch noch nicht ausprobiert, ein anderes Spiel in den DS reinzustecken. Ich habe den DS formatiert und auf Deutsch zurückgestellt, passierte aber nichts. Vielen Dank für ihre Unterstützung!

Antwort
von Seqond, 5

Kannst du kein Englisch?.. Du musst dich bei dem Support von Nitendo melden. Die werden dir helfen!
Wenn du noch nicht so gut Englisch kannst, dann gibt es noch Übersetzer für Leute die kein Englisch können! Oder für Fachwörter c.c" :D
LG Seqond

Antwort
von Pokeminer, 9

Zuerst einmal, tue die SD Karte vom 2ds raus, und schließ sie am pc an.

Nun sichere mal die ganzen .sav dateien die da drauf sind auf dem PC.

Pokemon Omega heist unter anderem 000400000011C400.sav.

Kann aber auch sein, dass diese .sav datei garnicht auf der SD karte ist, vielleicht ist Pokemon auch ein Card 1 game, d.h. der Spielstand ist im Spiel selbst gespeichert.

In einem anderen 3ds das spiel reinstecken, kann vielleicht funktionieren, nur der Spielstand funzt da dann nicht mehr.


Wenn du weitere Fragen hast, wende dich mal an Psxtools.de



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten