Frage von MGKB17, 21

Wie löse ich die Aufgabe wenn es heißt wie lange dauert bis die Kerze vollständig abrennt?

Also die Aufgabe heißt eine Kerze ist 17cm nach 20min ist sie 15cm. A) Wie lang ist sie nach einer Stunde Muss ich jetzt immer Minus 2 oder durch das doppelte immer ?

Antwort
von peterobm, 16

20 Minuten, ne Std, hat 3 x 20 Minuten

ergo brennt sie noch 40 Minuten, das kannst nun alleine rechnen

Antwort
von SweetystarxD, 15

Du musst folgendermaßen vorgehen: 20 min=2cm. So dann  hast du ja nur noch 15 cm. Dann rechnest du 20 min mal 3. So das ist ja eine Stunde. Heißt das gleiche musst du mit den 2 cm machen. Heißt: 2 cm mal 3. Also sind es 6 cm. Jetzt musst du nur noch 15 cm minus 6cm. Also ist dein Ergebnis 9 cm. Hoffe du hast das so verstanden.

Kommentar von SweetystarxD ,

Natürlich ist es wenn die von den 17 cm abgezogen wird, 17 minus 6.

Antwort
von Herb3472, 13

In 20 Minuten brennt die Kerze 2 cm herunter.

Wieviel brennt sie in 3 x 20 Minuten = 60 Minuten (1 Stunde) herunter?

Wieviel sind 3 x 2 cm?

Und wie lang ist dann der Rest?

Antwort
von Michipo245, 21

In 20 Minuten 2cm weniger, in 40Minuten 4cm, den Rest rechne selbst..

Kommentar von KinimodxP ,

Rechne selbst ist wohl deine Ausrede für "Keine Ahnung" :D

Kommentar von Michipo245 ,

Ach komm, so ne einfache Aufgabe. Lass den seine Hausaufgaben mal schön selbst lösen 

Antwort
von KinimodxP, 20

17cm- 2cm - 2cm - 2cm -> 11 cm nach 1 Stunde

Oder 17- 3*2cm -> 11 cm

Antwort
von leamarie2904, 12

Nach einer Stunde 20min x 3 = 60
20min = 15 cm   15 x 3 = 45 cm

Kommentar von KinimodxP ,

ähm du hast irgendwas durcheinandergebracht.. les die Aufgabe nochmal durch ;)

Kommentar von leamarie2904 ,

Hab's grade gesehen, haha zur mir leid 😅

Kommentar von leamarie2904 ,

Tut* 😂

Kommentar von KinimodxP ,

Kein Problem :D Es schaut ja zum Glück nicht immer ein Klugscheißer wie ich über die Aufgaben :P

Kommentar von Herb3472 ,

Deine Kerze ist praktisch, die wird beim Abbrennen immer länger ;-)

Kommentar von leamarie2904 ,

Soll ja alles mögliche geben mittlerweile :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community