Frage von Question1214, 65

wie löse ich das problem mit meiner freundin?

ich bin seit ca. 2 monaten mit meiner freudnin zusammen.

sie hasst das thema eifersucht, und sagt das es sogar ein grund ist für sie schluss zu machen.

dabei kommt es so rüber als wenn sie mich mit absicht eifersüchtig machen will, denn sie hat ein anderen jungen mit herz und blume im status und lädt bilder mit seinem namen auf insta hoch und sagt es sei einfach ein "guter freund"

und wenn ich mit ihr über das thema reden will blockt sie ab indem sie z..b. bei skype auflegt und nichts von mir wissen will, oder mich in reallife einfach nichtmehr beachtet.

außerdem dauert es neuerdings auch total lange bis sie mir z.b. auf whatsapp antwortet.. was früher nicht so war.

was ist das für ein verhlaten? spielt sie mit mir? testet sie mich aus? liebt sie mich noch wenn sie sowas macht? will sie zeigen wer in deer beziehung die "hosen an hat" ?

das würde ihr sofortiges abblocken vieleicht erklären..

wie ihr merkt ich bin so ratlos :(

Antwort
von WanderIgelchen, 40

Es kann gut sein, dass sie dich testen will. Gehe auf diese Eifersuchts-Macher nicht ein. Wenn sie dir länger nicht antwortet, tu so, als würde es völlig ok sein und fange nicht an, viel zu schreiben. Wenn sie einen Typen im Status hat (was echt komisch ist? Warum macht man das?) dann tu so, als würdest du es nicht bemerken und spreche es nicht an. Es wird sie ärgern, weil sie doch in gewisser Weise das Gefühl haben will, dass man eifersüchtig ist. Wir Mädchen sind da oft sehr kompliziert. Ich mag Eifersucht an sich auch nicht, aber wenn mir meine Freundin das Gefühl gibt, sie ist echt null eifersüchtig, bringt mich das ins Grübeln. Mache dich rar, dann kommt sie sicher auf dich zu :) 

Kommentar von Inquisitivus ,

Shitt-test der Frau ;)

Antwort
von Inquisitivus, 15

Hey!

Für dich ist es kein gutes Verhalten, doch für sie ist es ein Test um zu sehen wie Du dich verhälltst und was Du auch von dir selber hältst.

Joa, spielen ist wohl auch eine Sache :)

Sie liebt dich, doch Du solltest es nicht vermasseln indem Du keinen Alphamann mehr für sie darstellst, weil Du sie ständig auf Jungs ansprichst, also eifersüchtig bist!

Du solltest sie anhaben indem es dir egal ist was für bescheuerte Smileys sie irgend einem Typen schreibt ;).

Tip:

Wenn sie merkt das Du angst hast sie an einen anderen zu verlieren, dann zeigst Du Schwäche und glaubst und vorallem vertraust ihr nicht richtig, was aber sehr wichtig für eine längere bez. ist!

Antwort
von Manleitner, 26

Das ist wirklich ein komisches Verhalten u kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kennst du diesen einen "guten Freund" persönlich? Weißt du, ob es nur ein guter Freund von ihr ist? Auch wenn sie abblockt, ich würde, wenn du sie das nächste mal siehst, mal wirklich mit ihr reden und ihr sagen, dass dich das belastet und wieso sie sowas machen muss. Einfach irgendwie versuchen an sie ran zu kommen und das Thema mit ihr in Ruhe besprechen. 

Antwort
von 1Lynx1, 29

Sie spielt mit dir. Versuche klar zu stellen, dass das so nicht weiter gehen kann und wenn sie nichts ändern will, hat das meiner Meinung nach nicht viel Sinn, denn in einer Beziehung sollte man erstens seine Augen nur für den Partner haben und zweitens viel wichtiger: man sollte über alles vernünftig reden können. Tut mir leid für dich.😶

Antwort
von Bartstoppel1902, 16

Seit Ihr 14 oder schon 15?

Falls älter, schieß Sie in den Wind, mit so einer hast du nur Probleme.

Antwort
von Jimmibob, 12

Mach genau das gleiche. Dann mach schluss. Gibt noch so viele andere tolle Frauen die dir nicht auf den Sack gehen, oder dich ums verrecken provozieren wollen.

Antwort
von LuckyStreik, 16

Vielleicht tu' ich ihr unrecht, aber für mich sieht es so aus, als würde sie ds Thema einfach nerven, und sie hätte es ganz gerne, wenn Du sie nicht mit Deiner Eifersucht belasten würdest.

Würde sie das eigentlich genauso locker sehen, wenn Du Deinerseits jemanden anderes hättest? Wäre sie dann eifersüchtig?
Wie würde sie dann wollen, dass Du auf dieses Thema reagierst?
Ist das dann auch nur ihr ganz eigenes Problem, und sie solle Dich doch damit in Ruhe lassen?

Hört sich für mich nicht danach an, als würde sie Dich genug lieben,
dass Dir Deine Gefühle und Gedanken dazu wichtig sind, darauf
einzugehen. Ich glaube, sie liebt Dich eigentlich nicht.
Es gibt einen, den sie richtig lieb hat, und das ist sie selber!

Entweder ihr könnt darüber offen reden, oder laß' die Finger von ihr.

Antwort
von Schnueffler00, 23

Klar ist Eifersucht Mist. Und ja, ein Trennungsgrund ist es auf jeden Fall. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sie in einer Beziehung so für einen anderen Typen schwärmt und mein es wäre nur ein guter Kumpel. Die erste Möglichkeit wäre, vernünftig! mit ihr darüber zu reden. Wie du dich dabei fühlst etc. Sollte sie ihr kindisches Verhalten weiter abziehen (auflegen, dich ignorieren etc.) würde ich ihr zuvor kommen und sie in die Wüste schießen.

Alt kann die Dame nicht sein oder?

Kommentar von Question1214 ,

sie ist 15, und danke für deine antwort :)

Kommentar von Schnueffler00 ,

Die Dame steckt voll in der Pupertät.

Meine Meinung, versucht das vernünftig zu klären und redet darüber. Ich schrieb es auch gerade zu einer anderen Frage: Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Antwort
von mrbigget94, 13

Ich denke, so leid es mir tut, dass deine Freundin wohl entweder nicht weiß was sie dir da antut, oder das deine Freundin dich nicht liebt und es dir aber nicht sagen kann, dass sie einen anderen hat. 

Wenn sie sagt das sie Schluss macht, nur weil du Eifersüchtig bist, bedeutet das in deiner Situation dass sie nicht weiß was Liebe ist und wie man eine Beziehung führt, denn niemand würde das sagen wenn eine Person jemanden Wichtig ist.

Ich denke deswegen das du mit deiner Perle reden solltest, aber ob das was nützt weiß ich nicht. 

Wenn sie sich nicht bessert dann mach du einfach Schluss oder setze ihr ein Ultimatum.

Niemand brauch eine Frau die sich für andere Kerle während der Beziehung interessiert. Dann könntest du auch direkt zu einer Prostituierten.

Der Unterschied hierbei wäre nur das du keinen Stress mehr hast mit Beziehungen und hast auch nur die kosten für den Sex zu tragen. 

Ob das noch einen Sinn hat für euch kann ich dir nicht sagen, es zeigt aber von Charackterschwäche. 

Da du ja auch hier gefragt hast, scheinst du wirklich großes interesse an ihr zu haben und wirst mit Sicherheit auch eine Treue person sein. 

Viel Glück mit deiner Perle aber ich finde Ihr verhalten Geschmacklos und würde ihr auch mit der Trennung drohen, denn das geht gar nicht. 

Ps: Frauen sagen manchmal vieles, nur nicht die Wahrheit:) 

Denk darüber nach...

Im übrigen ist Eifersucht kein Trennungsgrund, sondern ein Beweis der Liebe.

Kommentar von Question1214 ,

genau das hab ich ihr auch gesagt, dass es ein zeichen für liebe und verlustangst ist. und sie meinte darauf ganz trocken : für mich ist es KEIN liebesbeweis...

Kommentar von mrbigget94 ,

Dann erklär ihr doch wieso es ein Beweis ist. Eifersucht hat man nur wenn man Angst hat jemanden zu verlieren. Erklär ihr es und wenn sie es immer noch nicht versteht dann würde ich ihr einen Dicken Haufen auf die Nase setzen, damit sie weiß zu welcher Gattung Frau sie gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community